Softtampons – Sex während der Tage ohne Blutbad!

by | Jun 19, 2013 | Intimhygiene

blank

Links mit ♥ sind sogenannte Affiliate-Links. Kauft ihr etwas über so einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. So könnt ihr dazu beitragen, dass diese Seite weiter existieren kann. Danke für eure Unterstützung!

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

Softtampons, Tampons Sex, Sex Tage, Sex Regel, Sex Blutung, Pom Poms

Bei den meisten Frauen ist es einmal im Monat soweit und die Tage stehen vor der Tür… Wenn man währenddessen nicht unter starken Bauchkrämpfen leidet, kann es durchaus vorkommen, dass man sich trotzdem noch nach etwas intensiverer Zuneigung von seinem Partner sehnt. Aber wie soll man das anstellen? Viele haben Berührungsängste vor Sex während der Regelblutung… überall Blut. Und wie soll man das seinem Partner beibringen? Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass die meisten Männer auch in dieser Situation den Sex nicht zurückweisen würden… Bleibt nur noch ein Problem: Was macht man mit dem Blut? Soll man alles vorsorglich mit mehreren Schichten Handtüchern abdecken? – danach ist die Stimmung wohl dahin…

Hier mein Tipp an euch: Es gibt die sogenannte Softtampons, die während des Geschlechtsverkehrs problemlos getragen werden können, die keiner von beiden spürt und die trotzdem das Blut effektiv abhalten. Im Prinzip handelt es sich dabei und kleine, weiche Schwämmchen, die in die Scheide eingeführt werden und das Blut dort aufsaugen. Da sie sehr weich sind, spürt man sie nicht und kann sie auch beim Sex tragen. Es erfordert etwas Geschick oder Übung, den Tampon wieder herauszuholen, da er kein Rückholbändchen besitzt. Gerade nach dem Sex kann es bedeuten, dass er unter Umständen auch ein wenig tiefer gerückt ist und man schon einmal ein wenig herumprobieren muss, bis man ihn letztlich wieder in der Hand hat. Dennoch sind sie DIE Lösung, wenn man auf Sex während der Tage nicht verzichten möchte und sich sonst an dem Menstruationsblut stört.

Die Tampons können natürlich auch sonst getragen werden. Einige Frauen empfinden den Tragekomfort höher als bei normalen Tampons, da sie sehr weich sind. Perfekt geeignet sind die Softtampons übrigens auch zum Schwimmen gehen und für die Sauna, da durch das fehlende Rückholbändchen auch weniger Keime und Chlorwasser in die Scheide aufsteigen können. Alternativ kann man zu diesem Zweck auch eine Menstruationstasse benutzen, mit der ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der Anschaffungspreis ist nicht hoch und es lohnt sich auf jeden Fall, diese mal auszuprobieren. Leider löst sie das „Blut-beim-Sex-Problem“ nicht… Sofern das überhaupt ein Problem darstellt.

Ich denke, die Softtampons sind auf jeden Fall einen Test wert. Das Formular mit dem man eine Probe bestellen konnte, ist leider nicht mehr aktiv. Wenn ihr aber den Hersteller kontaktiert, schickt er euch vielleicht ein Muster zu – einfach mal nett nachfragen.

Inzwischen gibt es verschiedene Hersteller von Softtampons, wobei das Prinzip immer das gleiche ist. Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Modelle etwas in Form und Größe, manche sind sogar angefeuchtet. Der Preis pro Stück liegt – je nach Hersteller und Packungsgröße – etwa bei 1 bis 2 Euro. Leider haben nicht alle Online-Toyshops die Softtampons in ihrem Angebot. Eine größere Auswahl erhaltet ihr aber zum Beispiel im adultshop, bei Dildoking oder bei Fruitoy.

Foto: Ruth Black / shutterstock.com

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

1 Comment

  1. ErikaH

    Soft Tampons haben wirklich gut für mich gearbeitet. Ich fühle mich komfortabel und frei jetzt während meiner Periode, wenn ich eine Aktivität machen wollen. Ich würde empfehlen, diese zu versuchen [Link entfernt; Ergänzung: die von Beppy].

    Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert