Der Fun Factory Bootie im Test – Ein Must-Have unter den Toys

by | Mai 15, 2023 | Anal Toys

blank

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

Bootie Fun Factory, Plug Fun Factory, Fun Factory Plug, Fun Factory Anal, Fun Factory Anal Plug, Booty Fun Factory, bester Anal Plug, bester Analplug, Anal Plug Anfänger, Analtoys Anfänger, Analplug Test

Endlich ist es so weit und der Fun Factory Bootie erhält ein komplettes, eigenständiges Toy-Review von mir. Regelmäßige Leser wissen, dass ich den Bootie gerne als Anal Toy empfehle und schon öfter als meine go-to Empfehlung genannt habe. Da euer Interesse an den Reviews zu Anal Toys und an Tipps rund um das Thema Po-Liebe groß ist, möchte ich diese Kategorie demnächst mit etwas mehr Inhalt füllen. Nachdem ich euch bereits einen schönen Analplug aus Glas vorgestellt habe, soll heute daher eine meiner Top-Toy-Empfehlungen endlich Platz in dieser Kategorie finden.

Kurz und knapp – Der Fun Factory Bootie

  • Name: Bootie
  • Hersteller: Fun Factory
  • Typ: Analplug
  • Preis: Größe S (19,90 Euro – hier getestet) | Größe M (24,90 Euro) | Größe L (29,90 Euro)
  • Material: Silikon
  • Größe: Größe S: 7.5 cm, Ø 1.6-2.8 cm | Größe M: 9 cm, Ø 1.7-3.3 cm | Größe L: 11 cm, Ø 1.9-3.8 cm
  • Farben: Black, Violet, Deep Sea Blue, Bordeaux
  • Verarbeitung: saubere Verarbeitung, hochwertiges Material, aber sehr staubadhäsiv
  • Verpackung: hübsches, feundliches Kistchen mit positiven Vibes, auch gut zum Verschenken
Erster Eindruck…

Oha, das ist nicht so einfach. Der Bootie ist schon sehr, sehr lange in meinem Besitzt und ich glaube kaum, dass ich hier von einem ersten Eindruck sprechen kann. Wie alle Toys von Fun Factory kommt auch der Bootie in einer hübsch-bunten Verpackung, die sowohl beim Auspacken als auch Verschenken Spaß macht – ein absolut unverfängliches, hübsches Toy, um auch Neulinge an das Thema Po-Liebe heranzuführen.

Der Bootie selbst ist sauber verarbeitet, aber nur fast nahtlos. Eine kleine, feine Naht teilt das Toy in der Mitte optisch in zwei Hälften. Ein kleiner Schönheitsfehler, den man aber im Einsatz nicht spürt. Und im Einsatz ist der Bootie ein wahrer Meister!

Bootie Fun Factory, Plug Fun Factory, Fun Factory Plug, Fun Factory Anal, Fun Factory Anal Plug, Booty Fun Factory, bester Anal Plug, bester Analplug, Anal Plug Anfänger, Analtoys Anfänger, Analplug Test

Im Einsatz…

Jetzt wird es spannend – und vor allem sehr informiert! Denn hier berichte ich euch aus laaaaangjährigen Erfahrungen mit dem Bootie. Meine Worte und Erfahrungen beziehen sich auf die Größe S, die genau das tut, was ich an dem Bootie so mag. Der kleine süße Analplug lässt sich super easy einführen, angenehm tragen, stört nicht beim Sitzen, bleibt an Ort und Stelle und ist weder zu hart noch zu weich. Kurzum: Ein perfekter Analplug für jeden, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene. Insbesondere, wenn ihr einen Plug sucht, den ihr komfortabel auch über einen längeren Zeitraum tragen könnt, ist der Bootie definitiv empfehlenswert (Warum das interessant sein könnte, erfahrt ihr in meinem Fazit. Das Stimulationslevel ist für mein Empfinden nicht besonders hoch und kommt – wenn – dann nur von einem mentalen Kick.

Als Plug ist der Bootie natürlich unisex und nicht geschlechtsspezifisch. Um ihn beim Sex zu tragen, ist er jedoch zumindest für Frauen nicht optimal geformt. Die längliche Basis macht die gleichzeitige Penetration schwierig und auch die gebogene Spitze führt dazu, dass sich der Bootie gerne mal seitlich dreht, wenn er einen Nachbarn bekommt. Seit Neuestem hat Fun Factory dafür mit dem Bootie FEM jedoch eine super Alternative geschaffen, die genau diese beiden Probleme behebt. Wir der Bootie vom Mann getragen, sind diese Details nicht bedeutsam und der Bootie kann easy auch beim Sex oder anderen Spielereien getragen werden.

Neuer Bootie vs. Alter Bootie

Der Bootie ist mir über die Jahre echt ans Herz gewachsen und ich empfehle ihn gerne weiter. Tatsächlich habe ich mir nach vielen Jahren sogar einen neuen gekauft – falls der alte irgendwie mal abhanden oder kaputt gehen sollte – nachdem Fun Factory in einer Neuauflage des Booties verschiedene Größen eingeführt hatte. Und daher kann ich aus erster Hand berichten: Der Bootie hat sich verändert.

Das Material. Fun Factory verwendet hochwertiges Silikon für ihre Toys und ich bin schon lange Fan von ihrem Material. Ihre Smartballs waren das erste Toy, das ich hier auf dem Blog vorgestellt habe und viele weitere folgten. Und zwischendurch habe ich immer mal wieder festgestellt, dass ihr Material sehr fusselanziehend ist – und zwar viel mehr als das Silikon einiger anderer Hersteller. Ich habe das immer auf die einzelnen, spezifischen Toys geschoben, aber inzwischen glaube ich, dass im Laufe der Zeit die Silikonzusammensetzung leicht verändert wurde. Fun Factory äußert sich dazu wie folgt:

Anders als bei hochglänzenden Sextoys, von denen das Gleitmittel unmittelbar nach dem Auftragen heruntertropft, bindet unser leicht texturiertes, samtiges Silikon es deutlich länger an Ort und Stelle – für zuverlässig-geschmeidigen FUN, von Anfang bis Ende. Quelle: Fun Factory Qualitätsversprechen

Warum ich glaube, dass das Material verändert wurde? Nun, der alte Bootie, den ich habe – und der ist inzwischen bestimmt 15 Jahre alt – war deutlich glatter und geschmeidiger. Der neue Bootie hingegen passt in die Reihe der anderen Toys, für die ich von einer eher rauen Oberfläche berichtet habe. So wie es aussieht, scheint das aber Absicht zu sein. Ich persönlich finde das nicht so toll, aber da mag es verschiedene Ansichten geben… Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass bei den etwas glatteren Silikontoys das Gleitgel nicht haften bleibt. Von daher ist das für mich eher eine weniger erfreuliche Entwicklung

Die Größen. Das hingegen ist eine wirklich interessante Neuerung. Mit der Neueinführung des Bootie wurden nicht nur vier Farben in das Sortiment aufgenommen, sondern auch drei verschiedene Größen. Deshalb ist der Bootie jetzt in mehreren Größen erhältlich und misst in der kleinsten Größe S etwa 7.5 cm in der Länge, wobei etwa 4 cm auf die Spitze des Plugs entfallen und 3.5 cm auf den Steg und den Fuß – das ist quasi der Nachfolger zur früheren Bootie-Auflage und damit meinem geliebten Must-Have Analplug. Der Steg hat einen Durchmesser von 1.3 cm, was eine angenehme Breite für Anfänger darstellt. Der Bootie ist jedoch auch in größeren Größen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht zu werden

Bootie Fun Factory, Plug Fun Factory, Fun Factory Plug, Fun Factory Anal, Fun Factory Anal Plug, Booty Fun Factory, bester Anal Plug, bester Analplug, Anal Plug Anfänger, Analtoys Anfänger, Analplug Test

Fazit…

Ich bin ein großer Fan. Die Form und der Tragekomfort des Bootie sind für mich einfach ungeschlagen – auch wenn sich das Material im Vergleich zu früher verändert hat und man nun vor dem Einsatz meist erst die Fussel vom Bootie abwaschen muss. Der Bootie ist ein perfekter Alltagsplug für jeden und sollte definitiv in keine Toy-Schublade fehlen. Und mit einem Preis von knapp 20 Euro ist er zudem noch sehr erschwinglich.

Unabhängig von seiner Verwendung als Sextoy kann der Bootie auch mal einfach so getragen werden und zur Entspannung der Anus-Muskulatur beitragen. Das kann sogar einen vorbeugenden Effekt haben und klassischen Po-Problemen wie Hämorrhoiden oder Anal-Fissuren entgegenwirken.

Die Kurzzusammenfassung…

Erfahrungen PRO

  • absoluter Must-Have Plug für Anfänger und Fortgeschrittene
  • besonders gut geeignet auch für das längere Tragen
  • TOP Preis-Leistungs-Vehältnis
  • längliche Basis sorgt dafür, dass der Bootie nicht verrutscht und bequem sitzt
  • in verschiedenen Größen erhältlich

Erfahrungen CONTRA

  • verändertes Material im Vergleich zu früheren Toys von Fun Factory; heute sehr ashäsiv, fusselanziehend und leicht rau
  • durch die Form und längliche Basis als Frau nicht optimal für das Tragen beim Sex
Woher?… oder was sonst!

Den Fun Factory Bootie bekommt ihr fast überall – allerdings nicht immer unbedingt in allen Farben und Größen. Ein paar gängige Shops, die den Bootie führen, habe ich euch unter dem Blogpost verlinkt.

Wenn ihr als Frau einen Plug beim Sex tragen wollt, würde ich euch den Bootie FEM von Fun Factory empfehlen, der genau dafür optimiert ist. Die Ausmaße sind ziemlich ähnlich zu denen vom Bootie S und auch preislich ist er mit 29,90 Euro nur geringfügig teurer.

Ihr möchtet einen Plug für den Alltag, den ihr mehr spürt? Dann könnte der B Ball UNO von Fun Factory interessant für euch sein, oder ein Plug mit Vibration wie der We-Vibe Ditto. Ich hatte euch vor langer Zeit bereits die B Balls DUO von Fun Factory vorgestellt, die für meinen Geschmack etwas zu lang waren. Der B Ball UNO hat hingegen ähnliche Ausmaße wie der Bootie S, wobei seine runde Spitze etwas breiter ist. In der Spitze befindet sich dafür eine Kugel, die beim Bewegen hin- und herrollt. Und das spürt man. Wer also auf dieses kleine Abenteuer Lust hat, der kann sich für den gleichen Preis von knapp 20 Euro auch den B Ball UNO anschauen. Der We-Vibe Ditto hat ähnlich wie der Bootie FEM auch eine einseitig verkürzte Basis und kann damit auch super beim Sex getragen werden. Die Vibration kann mit der beiliegenden Fernbedienung oder einer App gesteuert werden – durch eine Teilen-Funktion sogar über hunderte von Kilometern, wenn beide die App installiert haben. Das macht den Ditto zum perfekten Toy für spannende Spaziergänge, Kinoabende oder eine Fernbeziehung. Hat man an diesen Spielereien kein Interesse, ist er als Plug mit Vibration für knapp 120 Euro allerding ganz schön teuer.

Wenn ihr noch einen Schritt weiter gehen wollt und schon etwas erfahrener beim Thema Anal Toys seid, dann empfehle ich euch als Ergänzung zu einem guten Silikonplug einen schönen Glasplug.

blank
 
Gewinnspiel
sintimate.de

Gewinne bis zum 31. Mai 2023 einen Fun Factory Bootie! Wie, erfährst du hier!

Du willst sintimate unterstützen? Dann bestelle über einen der folgenden Links.

Woher? Oder was sonst?
Bootie von Fun Factory
U
Alternativen

Bootie von Fun Factory

meine go-to Empfehlung als Analplug für Anfänger
gut für längeres Tragen geeignet
in verschiedenen Größen verfügbar

______________________________
Gutscheine beim Checkout
----------------------------------------------------------
Fun Factory - 10 % mit SINTIMATE
______________________________
*Affiliate-Links. Wir verlinken nur Shops, die wir selbst empfehlen können. Bestellt ihr über einen der Links aus der Box, lasst ihr sintimate eine kleine Provision da. Euch kostet das keinen Cent extra - ihr tragt aber dazu bei, dass diese Seite weiter existieren kann und wir noch mehr Rabattaktionen für euch aushandeln können.

Bootie Fem von Fun Factory

auch eher klein, wie der Bootie
speziell konzipiert für Frauen durch vorne verkürzten Steg
besonders gut, um ihn beim Sex zu tragen
verrutscht nicht, keine störende Basis

B Ball Uno von Fun Factory

kleiner Plug, gut für Anfänger und längeres Tragen geeignet
innen liegende Kugel sorgt für zusätzliches Spüren, auch nach längerem Tragen
Mikro-Muskel-Feedback, wie bei den Smartballs

We-Vibe Ditto

ähnliche Form, etwas kleiner als der Bootie
aber zusätzlich mit Vibration
per Fernbedienung oder App steuerbar
NoName Alternativen von EIS (1) und Lovehoney (2), beide auch bei Amazon erhältlich (1, 2)

Anal Toys aus Glas und Edelstahl

schöne Alternative zu Silikon
schwer, glatt und hart
absolut hygienisch und langlebig
Plugs aus Glas und Edelstahl sind wunderbare Ergänzungen zu Anal Toys aus Silikon. Warum, erfährst du hier - hier findest du auch meine Empfehlungen.

______________________________
Gutscheine beim Checkout
----------------------------------------------------------
Fun Factory - 10 % mit SINTIMATE
______________________________
*Affiliate-Links. Wir verlinken nur Shops, die wir selbst empfehlen können. Bestellt ihr über einen der Links aus der Box, lasst ihr sintimate eine kleine Provision da. Euch kostet das keinen Cent extra - ihr tragt aber dazu bei, dass diese Seite weiter existieren kann und wir noch mehr Rabattaktionen für euch aushandeln können.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert