So leicht geht’s – Schutz vor HIV, Syphilis & Co.

by | Jul 13, 2012 | Barriere

Kondome Geschlechtskrankheiten, Kondome Verhütung, Schutz AIDS, Schutz Geschlechtskrankheiten, Schutz HIV, Syphilis Schutz, Schutz vor HIV, Kondome wie sicher, nur mit Kondom verhüten, sind Kondome sicher, Kondom wie sicher

Es ist an der Zeit, einige unumgängliche Worte zum Thema Verhütung zu verlieren. Verhütung dient nicht nur der Verhinderung ungewollter Schwangerschaften, sondern schützt auch vor Geschlechtskrankheiten. Egal ob Vaginal-, Oral- oder Analsex, das Risiko einer Infektion besteht immer und sollte niemals ignoriert werden. Tripper, Syphilis, Genitalwarzen und insbesondere HIV sind ernsthafte Krankheiten, die im schlimmsten Fall ein Leben lang begleiten können. Deshalb ist es wichtig, niemals ungeschützten Geschlechtsverkehr mit jemandem zu haben, von dem ihr nicht sicher seid, dass er/sie nicht infiziert ist. Wenn ihr euch auf regelmäßigen Sexualkontakt mit einem neuen Partner einlasst, solltet ihr vorher einen aktuellen HIV-Tets und bestenfalls noch Test zu weiteren Geschlechtskrankheiten austauschen – ihr könnt ihn auch zusammen machen, inzwischen gibt es die sogar für Zuhause! So könnt ihr sicher sein, dass alle Beteiligten geschützt sind. Scheut euch nicht, das Thema anzusprechen, denn schließlich geht es um eure Gesundheit.

Übrigens kann der Test bei allen Gesundheitsämtern kostenlos durchgeführt werden (Adressen findet ihr hier) – vollkommen anonym. Aber auch jeder Hausarzt kann den Test machen. Die Preise variieren dabei zwischen 0 Euro bis etwa 30 Euro, manchmal sogar etwas mehr. Fragt einfach bei eurem Hausarzt nach!

Kondome sind außerdem nicht schlimm. Wirklich nicht. Inzwischen geht sogar der Trend zum Kondom und auch immer mehr Paare entscheiden sich für eine Verhütung nur mit Kondom. Wenn man weiß, wie man das richtige Kondom findet, gibt es auch kein Grund mehr, sie als störend, nervig, unschön oder was auch immer zu bezeichnen. Kondome sind cool!

Foto: romantitov / shutterstock.com

Deine Chance

gewinne den Bootie von Fun Factory

Du möchtest teilnehmen? Einfach hier entlang und kommentieren!

blank
 
Gewinnspiel
sintimate.de
Gewinne bis zum 31. Mai 2023 den Bootie von Fun Factory. Wie, erfährst du hier!

Toy Test Tisch – Ihr entscheidet!

Auswahl für Juni

Review & Gewinnspiel

♥ Affiliate-Links

Jeden Monat könnt ihr hier aus vier Toys  eins auswählen, das euch am meisten interessiert! Das Toy mit den meisten Stimmen am Monatsende erhält ein ausführliches Review im Folgemonat. Und das Beste: Regelmäßig gibt es zu den Reviews auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr das Toy gewinnen könnt!

Diese vier Toys liegen aktuell auf dem Toy Test Tisch. Mehr Details zu den einzelnen Toys verbergen sich auf der Rückseite der einzelnen Kacheln. Einfach draufklicken!

blank

D.2 von Laid

< mehr >

D.2 von Laid

Optisch wie haptisch macht dieser Dildo einiges her - er ist gefertigt aus purem Granit und wirkt fast schon wie ein edles Kunstobjekt. Aber wie fühlt er sich im Einsatz an?

blank

Kendall von Maia

< mehr >

Kendall von Maia

Ein sehr stattliches Objekt, das zumindet mit seiner fröhlichen Farbe schon einmal absolut für gute Laune sorgt. Auch die Oberfläche ist samtig-weich und die Rillen verprechen Extra-Spaß! Ein Preis-Leistungs-Geheimtipp?

blank

Satisyfer Pro 4 Couples

< mehr >

Satisyfer Pro 4 Couples

Eine Kombination von Klitoris Nuckler und Paarvibrator - ein Nuckler, der ganz alleine an Ort und Stelle bleibt? Klingt spannend! Aber funktioniert das Ganze auch im Einsatz oder lässt man besser die Finger davon?

blank

Patchy Paul von Fun Factory

< mehr >

Patchy Paul von Fun Factory

Dieser süße Kerl ist definitiv ein Klassiker und einer der ersten Vibratoren aus dem Hause Fun Factory. Kann er noch heute trotz wachsender Konkurrenz mit Kraft und Power mithalten?

Was soll es sein?

Welches Toy soll getestet werden?
×
N

Abstimmen...

N

Review lesen...

N

Toy gewinnen!

1 Comment

  1. Sabrina

    Danke noch einmal für dieses kurze Pro und Kontra. Gerade der erste Pro Punkt wird leider viel zu oft vergessen

    Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert