Der gläs Amethyst im Test – Das kann ein Analplug aus Glas!

by | Mrz 14, 2023 | Anal Toys

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test

Durch mein neues Welches-Toy-wird-gestestet-Konzept, bei dem ihr über die Reviews bestimmen könnt, hat nun der Analplug aus Glas – spezifisch der Amethyst von gläs – eure Aufmerksamkeit bekommen. Der Analplug mit der klangvollen Bezeichung „Amethyst“ ist schon einige Zeit in meinem Besitz, hat es bisher aber bedauerlicherweise noch nicht hier auf den Blog geschafft. Dies hat nun ein Ende. Ihr habt gewählt, dass das gute Stück ein Review erhalten soll! Tatsächlich ist die Kategorie mit den Anal Toys bisher noch unterrepräsentiert unter den Toy Tests – wer ein bisschen Schmökern will, kann gerne mal bei allen Toy Tests vorbeischauen. Dass ihr Interesse an dem Thema habt, weiß ich aber schon länger. Mein Blogpost zu 6 Tipps für mehr Spaß beim Analsex ist einer meiner meistgelesenen Artikel.

Nun, für den Januar ist mir eine klitzekleine Kleinigkeit dazwischen gekommen. Denn relativ plötzlich hieß es „Sie dürfen jetzt Ihre Doktorarbeit verteidigen.“ Da dieser Meilenstein jetzt aber hinter mir liegt und ich auch bald ganz offiziell Doktorin der Psychologie bin und mich dank meiner Doktorarbeit als Expertin zu sexueller Zufriedenheit bezeichnen kann, kann ich mich jetzt wieder verstärkt dem Blog hier widmen – und all den anderen Ideen, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, um euch bei der Reise zu begleiten, ein glückliches, spannendes, sorgenffreies Sexleben zu haben, durch das ihr von all den positiven Auswirkungen profitieren könnt, die sexuelle Zufriedenheit auf eure Gesundheit, Lebensqualität und Partnerschaft haben kann.

Ein wichtiger Aspekt ist es, zu wissen, „was es so gibt“. Und in dem Kontext möchte ich daher – als einer von vielen Punkten – auch weiterhin Toys auf dieser Seite vorstellen. Daher zurück zum Anfang…

Kurz und knapp – Analplug Amethyst von gläs

  • Name: Amethyst
  • Hersteller: gläs
  • Typ: Anal Toys
  • Preis: ca. 25 Euro
  • Material: Glas
  • Größe: 9 cm lang | 3 cm Durchmesser des Stegs | ca. 5 cm Durchmesser an der breitesten Stelle
  • Farben: durchsichtig klar mit dezentem violettem Farbspiel im Glas (jedes Toy ist ein Unikat!)
  • Verarbeitung/Geruch: Hochwertige Verarbeitung ohne Einschlüsse oder Nähte
  • Verpackung: einfache Verpackung in weißem Karton mit blauer Schrift und Bild des Toys | nicht edel aber auch nicht schlecht | simpel und neutral

Ergänzung. Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich nach den Shops für den Plug und möglichen Alternativen für euch recherchiert habe und mir jetzt all die Bilder und Maße von Plugs angesehen habe, kann ich euch nicht einmal mehr zu 100 % sagen, ob es sich bei meinem Plug, den ihr auf den Fotos sehen könnt, auch tatsächlich um den Amethyst handelt. Irgendwie wirkt der Steg etwas kürzer als auf den meisten anderen Bildern vom Amethyst und auch für die Basis habe ich eher 5 cm gemessen. Da das Toy schon sehr lange in meinem Besitz ist, könnte es natürlich sein, dass der Hersteller die Form geändert hat? Die Plugs, die ich euch weiter unten rausgesucht habe, sind zumindest alle sehr, sehr ähnlich… Nun, falls jemand von euch noch einen Plug mit einem etwas kürzeren Steg entdeckt und/oder einer etwas breiteren Basis, lasst es mich gerne wissen, damit ich ihn hier verlinken kann. Aber jetzt… weiter im Text!

Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test
Erster Eindruck…

Die Verpackung des Amethyst macht nicht besonders viel her und ist eher simpel gehalten. Das ist für den Preis aber in Ordnung. Denn mit knapp 25 Euro ist das gute Stück ein echtes Schnäppchen. Der Amethyst selbst ist dafür umso faszinierender. Wenn man den Plug erstmal aus seiner Verpackung geholt hat, möchte man ihn gar nicht mehr loslassen. Er fühlt sich einfach gut in der Hand an. Er ist schön schwer, wunderbar glatt und mit seinem sanften Farbspiel im Glas überaus edel. Man könnte ihn als Schmuckstück in ein Regal platzieren. Oder als Briefbeschwerer benutzen. Oder als Handschmeichler… oder aber eben für seinen vorgesehenen Einsatzzweck!

Der Amethyst ist ca. 9 cm lang, wobei etwa 4 cm auf die Spitze des Plugs entfallen und 5 cm auf den Steg und den Fuß. Der Steg hat einen Durchmesser von 3 cm und ist damit breiter als die meisten Plugs für Einsteiger. Während der Bootie von Fun Factory meine go-to-Empfehlung in Sachen Plug für Einsteiger ist, ist ein Plug aus Glas mit einer soliden Basis etwas, was wohl eher auf den Einstiegsplug folgt. Wenn man sich nicht nur mit dem Gedanken von Anal Toys anfreunden kann, sondern schon ein bisschen Erfahrung und Gefallen daran gefunden hat, ist ein Glasplug aber definitiv eine Bereicherung für die Sammlung. Warum, das erfahrt ihr jetzt.

Das Material…

Glas. Ich habe ja eben schon angefangen, über die Besonderheiten von Glas zu berichten. Man kann es ganz gut mit folgenden Eingeschaften zusammenfassen: Schwer, hart, glatt, transparent – und diese Eigenschaften bringen eben auch im Einsatz ihre Besonderheiten mit!

Schwer und hart. Durch die Härte des Materials ist der Tragekomfort geringer als bei einem vergleichbaren Silikonprodukt, dafür ist er aber auch mehr zu spüren – was durchaus den mentalen Reiz erhöhen kann. Das Gewicht des Plugs unterstützt diesen Effekt noch. Ich persönlich finde nicht, dass ein Plug aus Silikon besser ist – oder umgekehrt. Für mich sind das einfach zwei verschiedene Toys. Und ich mag beide! Wer also nur Erfahrungen mit der einen oder anderen Richtung hat, dem empfehle ich, gerne noch einmal ein anderes Produkt auszuprobieren und das Spektrum an Empfindungen und Erfahrungen zu erweitern. Da man sowohl einen guten Plug aus Glas als auch aus Silikon schon für wenig Geld bekommt, ist das definitiv eine Investition wert.

Glatt und transparent. Ein absoluter Vorteil von einem Analplug aus Glas ist, dass er auf jeden Fall sehr einfach und gründlich gereinigt werden kann. Das Material ist absolut glatt, hygienisch und wird euch definitiv frei von Veränderungen in Farbe, Geruch oder sonst irgendetwas begleiten. Und wenn wir schon bei gleiten sind – Achtung, cheesy Überleitung incoming – Glas ist auch eines der Materialien, das immer und ohne viel Widerstand seinen Weg finden wird. Noch ein Vorteil. Ihr könnt jedes Gleitmittel benutzen, das euch in den Sinn kommt – egal ob wasser- oder silikonbasiert, ölhaltig oder sonst irgendwas. Diesen Luxus hat man bei Silikonprodukten nicht, die zum Teil vom „falschen“ Gleitgel angegriffen werden können. Einige finden auch Gefallen daran, dass man durch ein Toy aus Glas durchschauen kann. Wenn dies ein mentaler Reiz für euch ist, könnte ein Glastoy extra Spaß bereiten. Zu viel erwarten solltet ihr davon aber nicht, da so ein Körper von innen ganz schön dunkel ist. In einem Tunnel ohne Licht ist es ja auch düster, richtig?

Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test

Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test
Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test
Ist Glas = Glas?

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit Glas Toys gemacht und anders als bei Toys aus Silikon ist zumindest vom Gefühl her Glas gleich Glas. Während es soooo viele verschiedene Silikontypen gibt und jedes seine eigenen Vor- und Nachteile hat, bleibt Glas nunmal einfach ein schweres, glattes, Wärme/Kälte-übertragendes Material. Dass es auch hier Unterschiede geben soll, hat Dangerous Lilly ausführlich auf ihrem Blog dargestellt – für alle, die weiter abtauchen wollen (Seite auf Englisch). Die kurze Zusammenfassung: Es gibt Glas, das homogener ist und durch die Anordnung seiner Teilchen stabiler – und welches, das durch den Herstellungsprozess Stellen besitzt, an denen es potenziell Schaden nehmen könnte. Das passiert aber quasi nie und wenn überhaupt nur durch starke Krafteinwirkung oder bei Toys, die einfach schlecht konzipiert sind und z.B. eine sehr, sehr dünne Stelle haben oder einen Ring zum Anfassen (das ist tatsächlich der einzige Fall, bei dem ich das jetzt gelesen habe). Glastoys mit dünnen Bereichen solltet ihr daher besser nicht kaufen. Das Gute ist: Mit Glas können keine toxisches Stoffe im Toy versteckt sein. Das trifft aber nur solange zu, solange es klares Glas ist oder die Färbung durch eine Färbung es Glases zustande kommt. Sollte es mit einer Farbschicht überzogen sein, die man abkratzen kann, könnte diese natürlich selbst wieder von einer schlechten Materialwahl betroffen sein. Am besten also klare Toys kaufen oder Toys aus gefärbtem Glas.

Im Einsatz…

Die wichtigsten Dinge habe ich schon weiter oben beim Material angesprochen und wer aufmerksam gelesen hat, kann jetzt vermutlich Eins und Eins zusammenzählen. Der Amethyst benötigt nur eine kleine Menge Gleitgel und findet damit hervorragend seinen Platz an Ort und Stelle. Im ersten Moment fühlt er sich noch etwas kühl an, wenn man ihn nicht kurz vorwärmt. Wer empfindlich darauf reagiert, kann den Plug ohne Probleme mit etwas handwarmem Wasser vorher erwärmen. Aber Achtung! Nicht zu heiß, sonst wird es unangenehm. Die zahlreichen empfindlichen Nervenenden am Anus reagieren nämlich nicht nur auf ein „zu kalt“, sondern auch auf ein „zu heiß“…

Das Besondere an dem harten Material Glas ist auf jeden Fall spürbar. Man merkt schon kleine Bewegungen am Amethyst, wie beispielsweise ein sanftes Drücken an seiner Basis, das sich deutlich bis ins Innere überträgt und die richtigen Punkte trifft. Wer solche Spielereien mag, der sollte auf jeden Fall mal einen Plug aus Glas probieren. Beim Sex mag ich ihn nicht so gerne, da finde ich die Härte des Materials eher unangenehm. Anmerkung: Die Basis des Plugs ist nur geringfügig größer als sein Steg. Das sollte euch klar sein. Denn falls ihr einen tiefenentspannten Schließmuskel habt und eher mehr als weniger auf dem Plug herumdrückt, könnte er sonst verschwinden.

Ansonsten hat die Basis vom Amethyst eine gute Größe und stört beim Tragen nicht. Auch, wenn ich ein großer Fan einer länglichen Basis bei Anal Toys bin, wie zum Beispiel beim Bootie von Fun Factory , finde ich die runde Basis beim Amethyst sehr gut tragbar. Tatsächlich würde ich eine längliche Basis bei einem Glastoy nicht so optimal finden – da würde ich doch an der Stabilität zweifeln. Und das will man nicht, wenn man einen Plug aus Glas im Po hat!

Auch die Länge des Plugs finde ich gelungen. Längere Plugs mag ich persönlich nicht so gerne. Insbesondere beim längeren Tragen haben sie für mich einfach keinen guten Tragekomfort. Das hatte ich euch früher schon einmal bei den B-Balls von Fun Factory berichtet. Da wir im Innern noch eine Art zweiten Schließmuskel etwa 10 cm hinter dem Anus besitzen, können Anal Toys ab einer gewissen Länge hierbei stören. Das hängt aber vom spezifischen Toy ab und auch von der individuellen Anatomie. Für mich gibt es einfach Toys, die eben eine „genau nicht so optimale Länge“ haben – nämlich dann, wenn sie weder vor diesem Muskel sitzen, noch dahinter. Aber ich schweife ab… Was ich eigentlich sagen will: Der Amethyst hat für mich eine gute Länge und Größe!

Ein Tipp: Wenn man das Tragen größerer Anal Toys nicht gewöhnt ist, können diese bei längerem Tragen eine Art Muskelkater verursachen. Das ist soweit nicht schlimm und geht auch schnell wieder weg, aber es ist gut, wenn man davon schonmal gehört hat. Tastet euch also langsam heran – falls ihr den Plug überhaupt länger tragen wollt. Ich bevorzuge längeres Tragen eher bei kleineren Plugs.

Analplug Glas, Anal Plug Glas, Sextoy Glas, Glas Sextoy Erfahrung, Analplug Glas Erfahrung, Analplug Glas Empfehlung, welcher Analplug, Analplug für Fortgeschrittene, Analplug Glas Test, Analplug Test
Fazit…

Wer noch kein Glastoy in seiner Toyschublade hat, dem empfehle ich definitiv eine Anschaffung! Die Härte ud Schwere des Materials ist eine wilkommene Abwechslung zu Silikon – das meistgenutzte Material wertiger Toys heutzutage. Toys aus Glas kann man hingegen fast schon mit Toys aus Metall vergleichen, die zu meinen All-Time-Favorites gehören, aber leider eher teuer sind – ein super Beispiel hierfür ist der njoy Pure Wand… sooo ein schönes Toy!

Wie ich schon erwähnt hatte, ist der Amethyst durch Größe und Material nicht für den absoluten Einsteiger zu empfehlen, ich würde ihn aber auch nicht als Toy für Profis bezeichnen – so man denn diese Kategorisierung überhaupt vornehmen will. Er ist medium. Für Fortgeschrittene eben.

Da man einen guten Glasplug schon für etwa 20 Euro bekommt, lohnt sich die Investition meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Die Kurzzusammenfassung…

Erfahrungen PRO

  • Schwere und Härte von Glas sind eine Bereicherung zu klassichen Toys aus Silkon
  • optisch und haptisch sehr ansprechend
  • absolut glatt und damit leicht einzuführen
  • sehr preiswert in der Anschaffung

Erfahrungen CONTRA

  • Basis nur wenig breiter als der Steg
  • langes Tragen kann zu Muskelkater führen
  • durch die Härte des Materials ggf. nicht zum Tragen beim Sex geeignet
Woher?… oder was sonst!

Den Amethyst von gläs bekommt man für knapp 20 Euro – wenn man ihn denn findet. Ich habe ein paar Toys von gläs, die jedoch schon länger Teil meiner Sammlung sind. Als ich jedoch versucht habe, genau diesen konkreten Glasplug hier ausfindig zu machen, war ich nicht sooo erfolgreich. Zwar habe ich ihn bei vitamin6 gefunden, da war er aber aktuell nicht verfügbar – das kann sich natürlich ändern. Bei Lovehoney gibt es einen Plug namens Amethyst von ihrer Eigenmarke, den Lovehoney Sensual Amethyst Butt Plug. Auch der Karton sieht verdächtig stark nach dem Original aus, nur mit einem neuen Branding. Da scheint es den Amethyst also noch zu geben.

Einen sehr ähnlichen Plug bei EIS von der Marke NS Novelties gesehen. Nach den Maßen scheint er etwas kleiner zu sein, wobei ich nach dem Werbevideo auf ihrer Seite sagen würde, dass er ähnlich groß ist. Im Glas ist Leuchtglitzer eingegossen. Das ist jetzt für mich kein Pro-Punkt, ich wollte es zur Differenzierung aber aufgeschrieben haben. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen… Ihr könnt auch mal bei Amazon stöbern. Aber lasst euch nicht von den Bildern täuschen. Egal wie groß oder klein der Plug ist, auf einem Foto sieht er immer gleich aus. Versucht also Bilder zu finden, die euch einen Größenvergleich ermöglichen (z.B. mit einer Hand danaben). Sonst sind die Augen – und der Plug – groß beim Auspacken!

Das Gute ist: Anders als bei Silikon könnt ihr bei einem Glastoy einfach zugreifen, wenn es klar/unbeschichtet ist und keine dünnen Stege oder Elemente hat – Stöbern schadet also nicht. Bei EIS habe ich beispielsweise noch einen Plug für knapp 9 Euro gefunden, der quasi genauso wie meiner aussieht und nur ein etwas anderes Farbspiel hat. Auch wenn ich das vom Amethyst lieber mag, ist der Preis ziemlich unschlagbar. Den gleichen Plug gibt’s auch noch von der Venize Eigenmarke Lumunu unter dem klangvollen Namen Sunset bei Amazon und bei Venize selbs – allerdings etwas teurer – dafür schön verpackt und mit Aufbewahrungstasche.

Ich habe euch in der Tabelle am Ende des Posts unter den Alternativen ein paar Sammlungen von Toys aus Glas verlinkt, bei denen ihr ein wenig Stöbern könnt. Aber kommen wir nun zu den anderen Alternativen. Wer ein anderes Toy mit den Eigenschaften schwer, glatt und hart sucht, das auch noch wärme- und kälteleitend, bodysafe und hygienisch ist, dem kann ich die njoy Pure Plugs aus Edelstahl empfehlen. Den njoy Pure Wand hatte ich euch ja bereits vorgestellt – hier könnt ihr den ganzen Testbericht lesen – und ich finde die Marke macht einfach wirklich, wirklich super Produkte! Großes Kino! Die Plugs aus Edelstahl sind deutlich schwerer als die aus Glas und üben damit ihren ganz eigenen Reiz aus, kosten aber etwas mehr und liegen preislich um die 50 Euro. Als Plug mit Griff sind die Pure Plugs aber nicht zum Setzen geeignet.

Wer ein Modell für Einsteiger sucht, sich erst einmal an das Thema herantasten möchte oder sich einen Plug wünscht, den man ohne Probleme länger komfortabel tragen kann, dem möchte ich den Bootie von Fun Factory ans Herz legen. Das gute Stück ist inzwischen sogar in verschiedenen Größen erhältlich. Definitiv ein Must-Have für jede Toyschublade.

blank
 
Gewinnspiel
sintimate.de
Gewinne bis zum 31. März 2023 einen Amethyst von gläs! Wie, erfährst du hier!

Du willst sintimate unterstützen? Dann bestelle über einen der folgenden Links.

Woher? Oder was sonst?
Amethyst von gläs
U
Alternativen

Analplug aus Glas

verlinkt ist der Amethyst von gläs
oder sehr, sehr ähnliche Plugs

______________________________
Gutscheine beim Checkout
----------------------------------------------------------
Fun Factory - 10 % mit SINTIMATE
______________________________
*Affiliate-Links. Wir verlinken nur Shops, die wir selbst empfehlen können. Bestellt ihr über einen der Links aus der Box, lasst ihr sintimate eine kleine Provision da. Euch kostet das keinen Cent extra - ihr tragt aber dazu bei, dass diese Seite weiter existieren kann und wir noch mehr Rabattaktionen für euch aushandeln können.

Glasplugs zum Stöbern

Toy aus Glas sind meist günstig und gut
Abwechslung zum klassischen Silikon
vermeidet dünnen Stellen oder Beschichtungen

njoy Pure Plug

sehr hochwertig aus Edelstahl
schöne Alternative zu Glas - schwer (schwerer!), glatt und hart
mit Griff, daher nicht zum Sitzen geeignet

Bootie von Fun Factory

meine go-to Empfehlung als Analplug für Anfänger
gut für längeres Tragen geeignet
in verschiedenen Größen verfügbar

______________________________
Gutscheine beim Checkout
----------------------------------------------------------
Fun Factory - 10 % mit SINTIMATE
______________________________
*Affiliate-Links. Wir verlinken nur Shops, die wir selbst empfehlen können. Bestellt ihr über einen der Links aus der Box, lasst ihr sintimate eine kleine Provision da. Euch kostet das keinen Cent extra - ihr tragt aber dazu bei, dass diese Seite weiter existieren kann und wir noch mehr Rabattaktionen für euch aushandeln können.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert