Der njoy Pure Wand ist längst schon kein Geheimtipp mehr auf der Suche nach dem perfekten G-Punkt Dildo und es gibt genug bekannte Sextoyblogger, bei denen er zu den absoluten Lieblingstoys gehört (z.B. Epiphora oder Dangerous Lilly). Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn auch genauer unter die Lupe zu nehmen und euch von meinen Erfahrungen zu berichten…
Kurz und knapp – der njoy Pure Wand
- Name: njoy Pure Wand
- Hersteller: njoy
- Typ: geschwungener G-Punkt Dildo, von beiden Seiten verwendbar
- Preis: UVP 119 Euro
- Material: hochwertiges, auf Hochglanz poliertes Edelstahl
- Größe: 20 cm von einem Ende zum anderen, ohne die Biegung einzuberechnen. Die Kugeln haben einen Durchmesser von etwa 3,5 cm bzw. 2,2 cm. Der Stab selbst ist deutlich dünner.
- Farben: glänzendes Silber, da aus Edelstahl
- Verarbeitung/Geruch: Sehr hochwertig und edel – es gibt keine Ecken und Kanten, der Dildo ist komplett glänzend und massiv.
- Verpackung: Schöne, aufklappbare, schwarze Geschenkschachtel, in der der Pure Wand auf pinkem Satin gebettet ist. Schöööön!
Erster Eindruck…
Tatsächlich ist es schon eine Weile her, dass ich angefangen habe, den njoy Pure Wand zu testen. Und trotz der vergangenen Zeit kann ich mich noch gut an den ersten Eindruck erinnern. Ich war hin und weg. Total fasziniert. Absolut begeistert. Ohne Worte und mit Glitzer in den Augen!
Der njoy Pure Wand kommt in einer stabilen, massiven und absolut edlen schwarzen Box, die zum Schutz von einem weißen Pappschuber ummantelt wird. Zugegeben – der Schuber sieht vergleichsweise billig aus, aber der ist ja schnell entfernt. Die Kiste hingegen ist eine der hochwertigsten Toyboxen, die ich bislang in der Hand gehalten habe. Wenn man sie aufklappt, erwartet einen der glänzend polierte njoy Pure Wand auf einem Bett aus pinkem Satin. Und man kann gar nicht anders, als ihn sich erst einmal eine Weile anzuschauen… wie er da liegt… schlicht, elegant und vielversprechend!
Das Material – Was… für ein… Gewicht!!!
Der njoy Pure Wand ist aus Edelstahl. Da ist einem natürlich klar, dass das Toy ein bisschen mehr auf die Waage bringen wird. Aber erst, wenn man den Pure Wand dann wirklich mal in der Hand gehalten hat, weiß man, was eine massive Verarbeitung aus Edelstahl bedeutet. Der Dildo bringt mächtige 700 Gramm auf die Waage! Und – das – ist – viel! Das Material hat den Vorteil, dass es absolut hygienisch ist und man es sehr leicht mit Wasser und Seife rückstandslos reinigen kann. Noch einen kleinen Sprüher Toycleaner und der Dildo ist absolut unempfänglich für Keime!
Die Form des njoy Pure Wands strahlt pure Eleganz aus. Sie ist perfekt durchdacht, ohne große Schnörkel, hat einen anatomisch optimalen Schwung, der an den beiden Enden durch zwei verschieden große Kugeln ergänzt wird. Es ist offensichtlich, dass der Pure Wand geschaffen wurde, um einen Zweck zu erfüllen: Direkte G-Punkt Stimulation.
Das Material hat so seine Tücken. Was ersten Moment absolut hübsch anzuschauen ist, stellt sich auf den zweiten Blick als optimaler Wärmeleiter heraus – und Kälteleiter! Für mein Empfinden ist der njoy Pure Wand bei Zimmertemperatur zu kalt und man muss ihn vorher etwas in warmem Wasser aufheizen, was aber sehr schnell geht. Hier ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn man das Wasser zu heiß macht, wird auch der Pure Wand schnell zu warm. An der Hand merkt man das nicht, aber die Haut im Intimbereich ist da deutlich empfindlicher. Der Vorteil ist, dass einen dann ein wohlig-warmer, glatter und fast von selbst gleitender Dildo begrüßt, was eine angenehme Abwechslung zu den typischen Silikontoys ist. Und wer nicht ganz so ein Sensibelchen ist wie ich, der kann den Pure Wand natürlich auch für Temperatur-Spiele benutzen!
Im Einsatz…
Der Pure Wand ist kein typischer Rein-Raus-Dildo. Man muss sich mit ihm anfreunden und erst einmal lernen, mit ihm umzugehen. Legt ihn nicht gleich in die Ecke, wenn er euch beim ersten Mal nicht zusagt!
Mir und meinem G-Punkt hat der Pure Wand von Anfang an gefallen – und zwar deutlich besser als der typische Dildo! Das Gefühl ist ein anderes und ganz klar fixiert auf die G-Punkt-Stimulation. Es gibt weder ein Gefühl von „Ausgefülltsein“ noch von intensiver Reibung oder großen Strukturunterschieden. Der njoy Pure Wand gleitet fast unbemerkt exakt an die richtige Stelle und mit seiner Kugel stimuliert er auch genau die! Und nur die! Das muss man natürlich mögen. Wer generell nicht viel mit der Stimulation vom G-Punkt anfangen kann, wird mit dem njoy Pure Wand nicht zufrieden werden. Wer aber weiß, dass er das mag, für den könnte der Pure Wand den Jackpot darstellen!
… So wie für mich! Es ist fast wie Magie. Der Pure Wand findet den G-Punkt nahezu automatisch. Dabei hilft ihm nicht nur die Kugel am Ende, sondern auch das Gewicht selbst. Denn durch die Masse gleitet er wie von selbst an Ort und Stelle, wenn man erst einmal die Kugel eingeführt hat. Das ist bereits ein unbeschreibliches Gefühl. In dieser Ausgangslage kann die Entdeckungsreise dann richtig losgehen. Das Gewicht wirkt wie ein Verstärker bei der Stimulation, da so schon kleine Hin- und Her- oder Rein- und Rausbewegungen ausreichen, um einen merklichen Druck auf den G-Punkt auszuüben. Man kann den Dildo gut entlang seiner Rundung bewegen – das wäre dann eine Hin- und Wegbewegung zum G-Punkt. Oder man bewegt ihn einfach so hin und her – das ergibt dann eine intensives, durckvolles Gleiten über den G-Punkt drüber.
Beide Bewegungen stimulieren den G-Punkt INTENSIV! Und anders als mit den Fingern, kann man beim Pure Wand durch die Hebelwirkung den Spaß deutlich länger genießen, da man nur eine sehr geringe Bewegung des Dildos benötigt. Dennoch wird das mit der Zeit anstrengend (Es sind immerhin 700 Gramm!). Bestenfalls kann der Partner das dann für eine Weile übernehmen… oder ihr müsst eben einen Gang zurückschalten. Es gibt auch leichtere Alternativen, bei denen dann aber der positive Effekt des Gewichts geringer ausfällt.
Ähnlich wie die einzigartige Stimulation des Womanizers sind auch meine Erlebnisse mit dem njoy Pure Wand bislang einzigartig und ungeschlagen! Er wird nicht umsonst als Geheimwaffe für die weibliche Ejakulation gesehen! Hier kommt ihm unter anderem zugute, dass er zwischen den Kugeln nicht so dick ist. Dadurch wird die Muskulatur in der Vagina nicht so stark gedehnt und kann sich im Gegenzug auch besser kontrahieren, da sie auf keinen Widerstand stößt. Ein absolut durchdachtes Prinzip!
Multifunktional…
Ich glaube, ich brauche hier nicht erwähnen, dass man die meisten Dildos und Vibratoren auch anal anwenden kann – den njoy Pure Wand natürlich auch. Dennoch bleibt er auch hierfür etwas Besonderes, da auch bei der analen Anwendung die Rundung, die kleine Kugel und das Gewicht für eine gezielte und intensive Stimulation der Prostata perfekt sind. Die Männer kommen also nicht nur durch die Orgasmen der Frau auf ihre Kosten… wenn sie ganz lieb fragen, dann dürfen sie sich den Pure Wand vielleicht sogar mal ausleihen.
Fazit…
Nach bestimmt einem halben Jahr ausgiebigen Tests kann ich dazu nur ein sagen: Der njoy Pure Wand bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung und ist unangefochtener Platz 1 in meiner Toysammlung. Auch wenn ich nie auf den Bi Stronic Fusion, einen soliden Womanizer oder auch den Europe Magic Wand verzichten wollen würde, ist der njoy Pure Wand einfach megamäßig und unersersetzbar. Wo viele sogenannte G-Punkt-Vibratoren scheiterten (z.B. der von Tracey Cox oder leider auch der GIGI 2), kann dieser Dildo genau seine Stärken einsetzen! Ich muss zugeben, dass ich öfter mal zu einem Vibrator oder Pulsator greife… aber manchmal muss es eben doch die gute alte Handarbeit sein – die ist gerade bei der Stimulation des G-Punktes unverzichtbar!
Dass es hierbei unterschiedliche Vorlieben gibt, zeigt der Bericht von Lorax of Sex. Für sie war die Stimulation durch den Pure Wand beispielsweise zu intensiv, da sie sehr sanften Druck auf den G-Punkt bervorzugt… Sollte das bei euch genau so sein, könnte der Pure Wand zu heftig sein. Für alle anderen: Zugreifen! Allerdings würde ich ihn nicht als alleiniges Toy empfehlen, da eine gewisse Abwechslung wichtig ist. Und der Pure Wand ist eben ein eher untypisches Toy. Ich empfehle jedem von euch, sich mal mit dem G-Punkt auseinanderzusetzen. Egal ob mit dem Partner oder ohne. Denn auch wenn die meisten Frauen schneller und leichter durch die äußere Stimulation zum Orgasmus kommen, lohnt es sich auch mal den schwierigeren Weg zu gehen.
Als Abschluss möchte ich hier noch die Worte von Epiphora zitieren…
„Your G-spot will never be the same. You don’t even know. You can’t comprehend. Buckets of ejaculate. A parade of buckets, if that is your aim. And lots and lots of moaning. This dildo will alter your perception of sexual pleasure forever. […] Straight up: this toy is a G-spot god.“
Die Kurzzusammenfassung…
Erfahrungen PRO
- MEGA TOY!
- perfekte Verarbeitung und super edle Verpackung
- durch die Form und das massive Gewicht gleitet der Pure Wand fast von selbst zum G-Punkt
- verspricht (und hält!) explosive Orgasmen – wenn man denn diese Form der Stimulation mag
Erfahrungen CONTRA
- bei langanhaltenden Masturbations-Sessions kann die Kraft in den Armen nachlassen – das hängt aber vom persönlichen Trainingszustand ab
Woher?… oder was sonst!
Tatsächlich ist der Pure Wand von njoy gar nicht in so vielen Onlineshops zu finden – und zu allem Übel auch noch oft ausverkauft. Wenn er vorrätig ist, bekommt man ihn meist bei vitamin6 recht günstig für unter 100 Euro. Wer einen Fun Factory Shop in der Nähe hat (die gibt es momentan in Bremen, Berlin und München), der kann auch dort mal vorbei schauen… Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den Pure Wand auch da schon einmal liegen sehen.
Kommen wir nun zu den Alternativen. Wer bislang nur wenig Erfahrungen mit der G-Punkt Stimulation gemacht hat und sich erst einmal rantasten möchte, für den könnte ein günstigeres Einsteigermodell interessant sein wie z.B. der Ella von Lelo für ca. 40 Euro.
Wer aber eine echte Alternative zum Pure Wand sucht, wird es schwer haben. Dieser Dildo lebt von seinem Material und dem Gewicht! Es gibt einige NoName Kopien als echte Schnäppchen für knapp 40 Euro, allerdings wird hier häufig auf einen Materialmix zurückgegriffen anstatt reines Edelstahl zu verwenden. Das macht sich nicht nur in einem leichteren Gewicht bemerkbar, sondern kann sogar zu unschönen Kratzern im Toy führen oder sogar allergische Reaktionen auslösen. Erfahrungen habe ich mit den Kopien noch nicht gemacht und würde euch auch ans Herz legen, lieber einen kleinen Hersteller wie njoy zu unterstützen, der mit viel Liebe und Sorgfalt seine Toys produziert. Wer sich die Alternativen dennoch anschauen will, findet zwei – zumindest gewichtsmäßig – vergleichbare Produkte in der Box unten.
Eine etwas leichtere Variante ist der Key Comet Pearl Wand von Jopen – auch schwierig zu bekommen, als Ausläufermodell aber auch teilweise für etwa 40 Euro zu haben. Er funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Pure Wand, ist aber aus Glas und Silikon und dadurch nur halb so schwer. Dennoch sorgt das Gewicht für einen ähnlichen Effekt. Der einführbare Bereich ist von Silikon umgeben, das den Key Comet rau macht. Das gibt zwar mehr Reibung am G-Punkt, finde ich persönlich aber weniger angenehm als das glatte Metall.
Vielen Dank an Lovehoney, die mir den njoy Pure Wand für einen ehrlichen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt haben.
Hallo Diana,
ich habe gerade ihr Paket in Empfang genommen. Die Art und Weise wie das Paket gepackt ist kenne ich so nur von „Aus Liebe zum Duft“. Mit persönlicher Widmung…einfach toll. Den Pure Wand werde ich in Kürze ausprobieren. In der Hand liegt er schon mal gut. Habe in Vergangenheit nicht so ein gutes Händchen bewiesen in Sachen Love toys. Zum Beispiel hab ich mir vor einiger Zeit den G-Vibe 2 gekauft, damit komme ich garnicht zurecht. Aber vielleicht stell ich mich auch zu doof an. Ich verfolge ihre Toy Tests und hoffe, dass der G-Vibe 2 irgendwann dran ist. Und herzlichen Dank für die Paketbeigaben. Ihr Paket zuöffnen ist ein schönes Erlebnis.
Michaela
Liebe Michaela,
vielen Dank für die lieben Worte! Ja, ich versuche jede Bestellung zu einem kleinen Geschenk zu machen 🙂 Ich hoffe, du hast viel Freude mit dem Pure Wand.
Sonnige Grüße, Diana
Hallo Diana,
was ein wunderschönes Toy! Meiner Meinung nach auch ein absolut gerechtfertigter Preis. Und die Verpackung mit dem innenliegenden Satin.. zum Dahinschmelzen!!
Schon zig Mal gesehen das Ding, aber noch nie in der Hand gehabt, geschweigedenn im Einsatz.
Ist der aus einem Guss?? So komplett ohne Nahtstellen?!
Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Glas- und auch Edelstahldildos. Die deutsche Fa. Mystim hat viele von denen im Angebot. Wahlweise auch ohne Anschluss für den Reizstrom.
Ich bin übrigens einer der Anwender, der seine Edelstahl-DIldos vorher erwärmt, statt sie runterzukühlen.
Wie schaut’s bei Dir aus?
LG, Henning
Hallo Henning,
ja, da kann ich dir nur zustimmen… Wunderschön! Komplett aus einem Guss, massiv, ohne Nahtstellen. Ich hatte ja in meinem Test bereits von den Tücken von Metall als Toymaterial geschrieben und auch ich erwärme meine Metalltoys vor ihrem Einsatz. Denn im Intimbereich sind sie sonst kälter, als man erwarten würde. Aber einmal einsatzbereit gemacht, verspricht der Pure Wand wirklich ganz tolle Erfahrungen, die ich so vorher noch mit keinem Toy gemacht habe! Absolut empfehlenswert!