4 Gründe, warum du masturbieren solltest…

by | Mai 4, 2016 | Science

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

Meine subjektive Antwort: JA. Ich möchte heute aber mit euch mal einen ganz objektiven Blick auf diese Frage werfen und schauen, was die Wissenschaft sagt! Denn wenn man auf der Suche nach objektiven Antworten ist, liefern die Naturwissenschaften meist eine ganz gute Grundlage…

Als Inspiration für diesen Artikel diente das Video von AsapSCIENCE. Dabei handelt es sich um den YouTube-Kanal von Mitchell Moffit und Gregory Brown. Die zwei Naturwissenschafts-Fanatiker bringen seit knapp vier Jahren regelmäßig Videos heraus, in denen sie mithilfe von gezeichneten Comics und belegbaren Erkenntnissen aus der Wissenschaft spannende Alltagsfragen klären. So auch die Frage nach der Masturbation… Warum also sollte man masturbieren?

Grund 1: Masturbieren steigert dein körperliches und seelisches Wohlbefinden!

Bei der Masturbation werden verschiedene Hormone freigesetzt, die positive Auswirkungen auf den Körper haben. Dopamin reduziert Stress, Endorphine können Schmerzen lindern (Daher kann Masturbieren während der Tage auch hilfreich sein!) und die durch den Orgasmus ausgelöste Prolactinfreisetzung macht schläfrig und fördert die Erholung.

Grund 2: Masturbieren hält fit und gesund!

Für Männer ist sogar nachgewiesen worden, dass das Immunsystem angeregt ist. Außerdem stehen häufigere Ejakulationen im Zusammenhang mit einem geringeren Risiko für Prostatakrebs, indem bestimmte schädliche Stoffe aus dem Körper entfernt werden.

Grund 3: Masturbieren verbessert deine Fruchtbarkeit!

Ihr wollt schwanger werden? Auch da ist Masturbieren nicht schädlich… Auch wenn die Menge der Spermien dadurch abnimmt, so wird aber deren Qualität besser und damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung. Junge, frische Samenzellen sind nämlich beweglicher und voller Energie 🙂

Grund 4: Masturbieren bringt dir mehr Spaß beim Sex!

Weiterhin wird durch die Stimulation der Genitalien auch eine reflexartige Kontraktion der Beckenbodenmuskeln ausgelöst. Damit werden die Muskeln trainiert, was für die Frau zu einem größeren Lustempfinden beim Sex sorgen kann (Ein zusätzliches Training können Frauen übrigens auch noch ganz nebenbei durch ein Liebeskugel-Workout in den Alltag einbauen…) Männer bekommen durch einen besseren Beckenboden mehr Durchhaltevermögen! Einen ähnlichen Effekt hat das gefäßerweiternde Stickstoffmonoxid, das bei der Stimulation ausgeschüttet wird.

Insgesamt trainiert man folglich durch regelmäßige Selbstbefriedigung die persönliche Erregungsfähigkeit. Wichtig ist allerdings ein wenig Abwechslung, denn eine immer gleichbleibende Stimulation kann quasi zum Abstumpfen führen – man wird nicht nur weniger sensibel durch die Stimulation und braucht immer mehr, mehr und mehr, sondern man kann auch unempfindlicher gegenüber anderen Erregungsformen werden. Daher ist Abwechslung das Zauberwort! Und durch die Abwechslung lernt ihr euren Körper besser kennen und könnt euch besser auf die Stimulation durch euren Partner einlassen. An die weiblichen Leserinnen, die Abwechslung zu ihrer Hand suchen – stöbert mal bei meinen Toy-Reviews, da ist sicher etwas passendes dabei!

Fazit: Regelmäßig Hand anlegen bringt nur Vorteile. Denn Masturbation macht weder blind noch unfruchtbar, sondern verbessert eure Gesundheit und euer Sexleben! Klingt nicht verkehrt, oder?

Hier gibt es die Quellen zum Nachlesen!

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert