Funtastics von Fun Factory im Test – Sommer, Sonne, Sonnenschein!

by | Mrz 29, 2015 | Vibratoren

Links mit ♥ sind sogenannte Affiliate-Links. Kauft ihr etwas über so einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. So könnt ihr dazu beitragen, dass diese Seite weiter existieren kann. Danke für eure Unterstützung!

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory

Konntet ihr auch schon die ersten Sonnenstrahlen genießen? Das Wetter macht Lust auf mehr und holt einen so langsam wieder aus dem Winter-Tief heraus… Wie angekündigt, möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen mit den Funtastics von Fun Factory berichten. Auch diese vier hübschen Burschen bringen mit ihren tollen Farben gute Laune ins Schlafzimmer…

Kurz und knapp – Funtastics von Fun Factory

  • Name: Funtastics Set (Buddy, Chico, Fizzy und Scooby), Limited Edition Leider nicht mehr erhältlich, daher führen die Links auch auf den Shop von Fun Factory und nicht auf die einzelnen Mini-Vibratoren.
  • Hersteller: Fun Factory
  • Typ: ein kraftvolles Vibrations-Ei mit vier verschiedenen Hüllen → ergibt 4 Mini-Vibratoren
  • Preis: UVP 89 Euro im Set, einzeln 49,90 Euro
  • Material: die Hüllen bestehen aus flexiblem und doch formstabilem medizinischen Silikon, das Vibroei ist aus Thermoplast
  • Größe: die Hüllen sind etwa 11 cm lang. Bestückt mit dem Vibrations-Ei haben die Mini-Vibratoren eine Größe zwischen 13,2 und 15,5 cm; die Durchmesser betragen 3 bis 4 cm.
  • Farben: lila, pink, gelb und neon-orange
  • Verarbeitung/Geruch: nahtlose, einwandfreie Verarbeitung, geruchslos. Nur sehr staubliebend!
  • Verpackung: Die Verpackung verbreitet Sommerfeeling. Auf dem Pappschuber ist der Blick aus einem Auto auf einen Baggersee abgebildet. Auf dem Armaturenbrett tummeln sich die vier Mini-Vibratoren. Insgesamt sehr jugendlich, stylish. Unter dem Pappschuber befindet sich der bekannte, goldene Fun Factory Karton
Erster Eindruck…

Wie ich schon angekündigt habe: Die kleinen Funtastics sorgen irgendwie für gute Laune bei ihrem Anblick. Ich mag ja moderne, jugendliche Designs… die lustigen Formen und tollen Neon-Farben der vier Mini-Vibratoren zaubern auf jeden Fall ein Lächeln in mein Gesicht. Es sieht fast so aus, als ob sie in ihrer Verpackung eine kleine Party veranstalten! Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Für einige mögen die Funtastics vielleicht zuuuuu jugendlich aussehen – da sich die vier Mini-Vibratoren aber grundlegend in ihrer Optik unterscheiden, sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Nun, die vier Gesellen kommen in der goldenen Schachtel aufgereiht auf einem roten Podest, daneben findet sich ihr Herzstück, das Vibrations-Ei. Dazu gibt es natürlich noch den Magnetic Charger, mit dem man das Vibrations-Bullet ganz einfach per USB am Computer oder durch einen Adapter auch über die Steckdose aufladen kann. Zusätzlich dazu enthält die Packung noch einen kleinen Toybag (Größe S) und natürlich eine bebilderte Anleitung. Man bekommt also durchaus einiges nach Hause, wenn man dieses Set bestellt. Kleiner Kritikpunkt am Toybag – für das Gesamtset ist er ein wenig zu klein, aber zum Transport und zur Aufbewahrung von ein bis zwei Funtastics gut geeignet.

Was sie alle gemeinsam haben – ihr Innenleben!

Das mitgelieferte Vibrations-Bullet
ist das Herzstück der Funtastics. Und ich muss sagen, dass sie ein sehr kräftig schlagendes Herz haben! Es ist das stärkste Vibrations-Ei, das ich bis jetzt in der Hand hatte und kommt auch noch mit 5 verschiedenen Programmen. Nach 2 bis 4 Stunden Einsatz muss man das Bullet erneut für ca. 4 Stunden laden. Es ist vollkommen wasserdicht und lässt sich ganz einfach reinigen. Wichtig: Man soll es natürlich nicht ohne Hülle einführen! Das Bullet ist sehr leicht durch nur einen Knopf zu bedienen: Lange drücken = Anschalten/Ausschalten. Kurz drücken = Programm wechseln. Da muss man Fun Factory wirklich loben. Hier ist die Bedienung mehr als intuitiv… Und im Notfall ist das Bullet auch schnell abzuschalten!

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryDas Vibrations Bullet von Fun Factory ist sehr kraftvoll und hat verschiedene Programme. Optimal, um alle Bullet-kompatiblen Toys aufzuwerten…
Jetzt zu den Details der einzelnen Kerlchen…
Buddy – der Freche (orange)

Ich habe den Buddy gesehen und sofort gedacht „Yeah, ein Mini-Patchy-Paul“. Diese Hülle ist für alle, die einen normalen Mini-Vibrator suchen. Man erkennt eine typische Vibrator-Form, dennoch ermöglicht der ausgeformte Kopf von dem Mini-Paul durchaus eine gezieltere Stimulation von Klitoris und G-Punkt.

Gefühl: Der Buddy ist super! Als kleiner Mini-Patchy-Paul kann er die Schwingungen der Vibrations-Bullets perfekt verarbeiten – sowohl bei innerer, als auch äußerer Anwendung. Die Größe ist auch gut gelungen, sodass man in angenehm spürt.

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryDer Buddy erinnert an einen Mini-Patchy-Paul.
Chico – der Charakterkopf (gelb)

Mit einem „Huhu, hier bin ich“, hat mich der kleine Chico aus meinem Päckchen begrüßt. Soooo niedlich! Und sicherlich auch als unauffälliges Dekoobjekt geeignet. Chico ist im Prinzip ein Mini-Zwei-Wege-Vibrator (auch Rabbit-Vibrator genannt). Die große Kugel kann man einführen, die kleine tanzt durch die Vibrationen munter hin und her. Natürlich auch super, um jegliche erogene Zone zu stimulieren.

Gefühl: Das Winkeärmchen vibriert toll, so lange man den Kopf nicht einführt – eine perfekte Klitoris-Stimulation! Allerdings verschwindet dieser Effekt, wenn man den Kopf dazu einsetzt. Außerdem lässt sich der Vibrator nicht besonders tief einführen, sondern durch die Abzweigung ist sehr früh Schluss. Schade… er ist doch so niedlich!

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryChico winkt einem munter zu!
Fizzy – der Elegante (pink)

Der Fizzy sieht seeeehr interessant aus für einen Vibrator. Bei genauem Nachlesen habe ich herausgefunden, dass er an den Klassiker Delight von Fun Factory angelehnt ist. Mit einem großen Unterschied: Der Delight ist ein G-Punkt-Vibrator, den man sich einführen kann. Der Fizzy ist leider als einziger der Funtastics nicht zum Einführen gedacht. Stattdessen ist der geschwungene Rücken als Auflegevibrator konzipiert und das kleine Stubsnäschen soll zur punktuellen Stimulation von Klitoris und erogenen Zonen dienen. Wozu die Schlaufe? Jaaa, das ist nicht nur Optik. Findige Designer haben sich überlegt, dass man in diese Schlaufe einen Finger legen kann und so quasi eine natürlichere Haltung bei der Selbstbefriedigung einnimmt… man kann dann quasi mit dem Finger über den Vibrator Druck auf die entsprechenden Stellen ausüben.

Gefühl: Ja, was soll man sagen. Auch der Fizzy vibriert natürlich und kann als Auflegevibrator zur äußeren Stimulation benutzt werden. Für mich aber im Vergleich zu den anderen drei Kollegen kein Mehrgewinn. Gerade weil er nicht zum Einführen gedacht ist, fehlt ein maßgeblicher Punkt! Denn die anderen drei Funtastics funktionieren als Auflegevibratoren auch prima UND man kann sie Einführen. Die Schlaufe für den Finger ist zwar eine nette Idee, ich finde sie allerdings nicht besonders hilfreich und auch keine Bereicherung. Ich kann meinen Vibrator ruhig in der Hand halten!

Und ppsssst: Ich habe den Fizzy auch mal zum Einführen probiert – gehört ja irgendwie zum Testbericht dazu! Es geht zwar, aber besonders handlich oder angenehm ist es nicht. Die Funktion fällt daher eher flach beim Fizzy.

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryDer Fizzy sieht edel und modern aus.
Scooby – der Vielseitige (lila)

Optisch ist der Scooby meiner Meinung nach der Langweiligste von allen Funtastics. Weder die Form noch die Farbe sind besonders herausragend. ABER dafür ist er sehr funktional! Die Form eignet sich perfekt als Auflegevibrator, die Spitze stimuliert punktgenau die Klitoris und erogene Zonen und der Scooby hat doch eine beachtliche Größe für einen Mini-Vibrator, sodass sich das Einführen durchaus lohnt.

Gefühl: Die Übertragung der Vibration als Auflegevibrator ist irgendwie nicht so gut, wie ich erwartet hatte – immerhin sieht er ja irgendwie danach aus. Ansonsten hält er, was er verspricht. Natürlich gibt es hier keine besondere G-Punkt Stimulation, da die Verdickung im vorderen Bereich fehlt. Dafür ist die Spitze super für die Klitoris! … man kann ja nicht alles auf einmal haben.

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryIm Gegensatz zu den anderen Funtastics ist der Scooby eher schlicht gehalten. Dennoch ist er einer der überzeugensten Mini Vibratoren aus der Runde…
Die Sache mit der Größe…

Das ist ein Punkt, den ich unbedingt noch einmal separat aufgreifen möchte. Generell stellt sich ja immer die Frage, was man von einem Vibrator erwartet und welche Vorlieben man hat. Wenn ich mir jetzt überlegen würde, einen kleinen Vibrator anzuschaffen und dann auf der Seite von Fun Factory die Größenangaben der Funtastics lesen würde…. dann… würde ich sie wohl niemals kaufen. Denn dort werden folgende Größenangaben gemacht (ich rede jetzt nur vom Durchmesser): Buddy 2,0 cm, Chico 2,0 cm, Fizzy 2,3 cm und Scooby 2,2 cm. Als kleines interaktives Experiment bitte ich euch jetzt mal ein Lineal in die Hand zu nehmen und euch diese Maße vor Augen zu führen. Selbst wenn man nicht auf mittlere oder große Vibratoren steht… das wäre doch wohl ein bisschen sehr klein, oder? Aaaaaber: Ich kann euch beruhigen. Ich habe keine Ahnung, wie genau Fun Factory auf diese Maße gekommen ist, aber meine Messungen haben folgendes ergeben:

  • Der Buddy schwankt im Durchmesser zwischen 3 cm und 3,5 cm.
  • Chico hat an seinem Hals tatsächlich etwa 1,5 cm. Viel relevanter ist aber der obere Bereich… der Kopf kommt auf etwa 3 cm.
  • Der Fizzy ist nicht rund, weshalb ich hier zwei Maße angeben muss. Die schmale Seite ist etwa 2,5 cm, währen die breite Seite (quasi der Fizzy seitlich gesehen) gute 4 cm breit ist.
  • Auch Scooby bringt es auf deutlich mehr und misst in der Breite etwa 4 cm.

So sieht das ganze doch schon besser aus, oder? Damit ihr die Relationen noch ein bisschen besser einschätzen könnt, habe ich die Funtastics mal auf meiner Hand fotografiert.

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory
Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory
Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory
Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory
Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun Factory
Und welchen soll ich jetzt nehmen?

Oh je, gute Frage! Im Endeffekt muss man schauen, wonach man sucht. Möchte man sich den Vibrator einführen, dann auf jeden Fall den Buddy (normal) oder Scooby (bisschen größer). Will man einen guten Klitoris-Vibrator, dann den Chico oder auch den Scooby. Als Auflegevibrator ist der Fizzy am besten geeignet – der hat aber für mein Empfinden keine so gute punktuelle Stimulation. Ich habe mal versucht, euch das in einer Tabelle zusammenzufassen mit einer Bewertung der einzelnen Aspekte in Schulnoten.

Ich glaube, ich könnte mich nicht entscheiden. Wenn ich aber auf die Tabelle schaue, würde ich vermutlich den Buddy oder den Scooby wählen. Der Fizzy ist ein super Auflegevibrator – das reicht mir aber nicht! Und Chico… ach, das tut mir so leid…. Er ist so unheimlich süß, aber leider nicht flexibel genug im Einsatz. Wer sich nicht entscheiden kann, der sollte vielleicht einfach das Gesamtset kaufen, da jeder der vier sein Spezialgebiet hat!Das lohnt sich ja, sobald man zwei der Funtastics in Erwägung zieht… Leider gibt es die Funtastics nicht mehr im Set zu kaufen. Es war eine limitierte Edition und nun ist sie wohl ausverkauft.

[table id=funtastics-vergleich /]

Für alle, die sich übrigens schon einmal gefragt haben, was ich immer mit der hohen Staubanziehungskraft vieler Silikontoys meine… hier habe ich euch mal eine Nahaufnahme davon gemacht! Und ich habe die Toys weder vorher in Staub gewendet, noch ist meine Wohnung besonders dreckig. Ich denke aber, man kann mit diesem Nachteil leben, da das Material ansonsten in der Anwendung einfach nur perfekt ist! – auch wenn man vorher unter Umständen noch einmal zum Wasserhahn muss…

Funtastics, Funtastics Fun Factory, Fun Factory, Chico Fun Factory, Scooby Fun Factory, Buddy Fun Factory, Fizzy Fun FactoryDas verarbeitete Silikon liebt jede Form von Staub und Fusseln. Aber man gewöhnt sich daran, dass die Toys vor dem Einsatz noch zu waschen sind…
Fazit…

Ich persönlich bin nicht soooo der Fan von Mini-Vibratoren oder Wechselsystemen mit verschiedenen Aufsätzen und Hüllen, denn meist bleibt die Vibration dabei auf der Strecke. Wenn man sowas aber mag, ist man mit den Funtastics gut bedient, denn sie haben ein wirkliches starkes Herzstück, sodass tatsächlich auch eine kräftige Vibration auf die Hülle übertragen wird. Das Bullet ist so stark, dass die Vibration des Mini-Vibrators besser ist als bei einigen Komplett-Modellen, die ich bereits getestet habe. Nicht schlecht!

Und das schöne ist: Man kann das Vibroei auch noch super weiter nutzen. So lässt es sich zum Beispiel in die Schlaufe der Bendybeads spannen und überträgt so seine Vibrationen auf die Analkette. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen, habe sie aber hier entdeckt. Das Vibroei allein kostet schon knapp 40 Euro und ist ach Teil vom Duke oder Sharevibe. Ich kann mir auch vorstellen, dass man damit andere Toys, die Platz für ein Vibroei vorsehen aber selbst leider kein so starkes haben, in ihrer Qualität deutlich verbessern kann! Es ist daher absoluter Gewinner dieses Tests und sehr zu empfehlen. Mit welcher Hülle man es nun kaufen sollte, hängt sehr von den persönlichen Vorlieben ab…

Die Kurzzusammenfassung…

Erfahrungen PRO

  • Formen und Farben verbreiten gute Laune
  • vier verschiedene Vibratoren in einem Set – jeder mit eigenen Spezialitäten!
  • sehr starkes Vibrations-Bullet (sogar mit verschiedenen Programmen!), das die Vibrationen auch gut auf die verschiedenen Hüllen überträgt

Erfahrungen CONTRA

  • das Vibrations-Bullet lässt sich nur sehr schwer wieder aus den Hüllen entfernen
  • trotz lustiger Design-Ideen bleiben es im Wesentlichen mal Vibratoren
  • nicht alle vier Kollegen halten, was sie versprechen.

Bewertung in Punkten

  • Funtastics: 7 Punkte für das Gesamtset, 8 Punkte für das Vibroei
  • Punktabzug für Schwierigkeiten beim Wechseln des Vibrations-Bullets
  • zum Teil wird nicht so gut umgesetzt, was beabsichtigt ist (z.B. die gleichzeitige Stimulation beim Chico oder die Vibrationsübertragung beim Auflegen vom Scooby)
Woher?… oder was sonst!

Die süßen Kerlchen sind in fast keinem Onlineshop zu bekommen, aber bei Fun Factory selbst bekommt ihr die natürlich, wobei ihr für eine Hülle mit Vibroei schon 49,90 Euro hinblättern müsst. Das Set mit allen Funtastics existiert leider nicht mehr. Mit dem Vorteilscode SINTIMATE erhaltet ihr zusätzlich 10 % Rabatt auf eure gesamte Bestellung in ihrem Shop.

Welchen der Funtastics ihr erwerben wollt, könnt ihr vielleicht an meiner Tabelle weiter oben im Text leichter entscheiden. Ein alternatives System möchte ich euch hier eigentlich nicht vorschlagen. Ist man aber bereit etwa 10 bis 20 Euro mehr auszugeben, kann man aus den vielen Mini Vibratoren der Fun Factory auswählen und sich dort für sein Lieblingsmodell entscheiden. Auch hier gilt natürlich der Gutschein von oben! Ich habe beispielsweise den Amorino und bin damit mehr als zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man dann natürlich kein Vibrations-Bullet zuhause hat. Aber das kommt vielleicht auch mit einem der andere Toys von Fun Factory in eure Schublade…

Vielen Dank an Fun Factory, die mir die Funtastics im Austausch gegen einen ehrlichen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt haben.

Free Sample

Dieser Beitrag wurde mit einem kostenlosen Produktmuster unterstützt. Die Inhalte und Meinungen in diesem Blogpost spiegeln aber stets meine eigenen wider.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

1 Comment

  1. Manuela

    Hallo liebe Diana,

    da haben wir ja nahezu zeitgleich den Testbericht über die Fantastics erstellt.
    Ich war so frei und habe auf Deinen Testbericht verlinkt, da ich die Übersichtstabelle mit den Schulnoten klasse finde und diese unsern Lesern nicht vorenthalten wollte.:)

    Beste Grüße

    Manu

    Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert