Der GIGI 2 von Lelo im Test – schick, aber mit kleinen Schwächen

by | Apr 19, 2015 | Vibratoren

Links mit ♥ sind sogenannte Affiliate-Links. Kauft ihr etwas über so einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. So könnt ihr dazu beitragen, dass diese Seite weiter existieren kann. Danke für eure Unterstützung!

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona Lelo

Wie ich euch ja bereits vor längerer Zeit angekündigt habe, durfte ich für euch den Gigi 2 von LELO testen. Jetzt kann ich euch endlich – wenn auch mit einiger zeitlicher Verzögerung – von meinen Erfahrungen berichten.

Da der Gigi 2 das erste Toy ist, das ich euch von LELO vorstelle, möchte ich noch ein paar kurze Worte zum Hersteller verlieren. LELO ist ein schwedischer Sextoy-Hersteller, mit dem man sehr hübsche und ästhetische, aber auch (preislich) luxuriöse Toys in Verbindung bringen kann. Kurzum geht es bei LELO um Sextoys als Lifestyle-Produkte. Dieses Image verfolgen sie schon seit ihrer Gründung 2003 und waren damals eine der wenigen mit diesem Ansatz… Heute sind es ja immer mehr Toy-Hersteller, die ähnliche Konzepte verfolgen und das Design von Toys wird immer wichtiger. Ich habe für euch mal den sehr klassischen G-Punkt-Vibrator Gigi 2 unter die Lupe genommen. Kann dieses Luxus-Toy halten, was es verspricht?

Kurz und knapp – Der Gigi 2 von LELO

  • Name: Gigi 2
  • Hersteller: LELO
  • Typ: G-Punkt Vibrator
  • Preis: UVP 139 Euro
  • Material: Silikon – allerdings mit einem sehr sanften Hautgefühl; kein Kleben und zieht quasi kein Staub an
  • Größe: Gesamtlänge 17 cm, einführbarer Teil ca. 9,5 cm
  • Farben: Auswahl zwischen lila, türkis, rosa und grau
  • Verarbeitung/Geruch: Der Gigi 2 fühlt sich ganz toll an. Das Silikon ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Es scheint einen harten Kern zu umschließen, da es kaum nachgibt
  • Verpackung: der Gigi 2 kommt in einem edlen schwarzen aufklappbaren Pappkarton daher, wo er schön in schwarzem Schaumstoff gebettet ist
Erster Eindruck…

Wie ihr bereits lesen konntet, kommt der Gigi 2 in einem sehr edlen, schwarzen Pappkarton, in dem das Zubehör gut versteckt ist, sodass es nicht von dem optisch sehr ansprechenden Vibrator ablenkt. Ein kleiner Stilbruch ist die dünne, glänzende Pappschachtel, in der der schwarze Karton ausgeliefert wird. Allerdings schützt er sicher die schwarzen Kiste, um die ihr einfach eine schöne, üppige Schleife herumbinden braucht und schon ein schönes Geschenk für eure Geliebte habt. Dem kann sicherlich keine Frau wiederstehen und es ist eine super Überraschung und vielleicht auch Abwechslung zu sonstigen Geschenken. Hier schneidet LELO auf jeden Fall schon einmal sehr gut ab, was Design und Lifestyle angeht.

Auch der Vibrator ist optisch sehr ansprechend. Der Gigi 2 ist zwar recht klein, aber er soll ja auch einen ganz bestimmten Zweck erfüllen – nämlich den G-Punkt stimulieren. Dafür ist die leicht geschwungene Form mit dem flachen Auflagekopf perfekt geeignet. Das Material fühlt sich sehr, sehr angenehm an. Es handelt sich um Silikon, das eine sehr weiche Oberfläche hat und von gesamten Gefühl her vergleichbar mit dem Silikon des Genius-Aufsatzes ist. Top! Der Vibrator selbst ist hingegen recht hart und steif, wobei das nicht negativ gemeint ist. Im Gegenteil: Diese Festigkeit ist notwendig, um den G-Punkt effektiv zu stimulieren. Vermutlich befindet sich unter der Silikonschicht ein anderes Material, das dem Vibrator seine Form und Festigkeit verleiht. Der einführbare, farbige Teil ist durch einen silbernen Streifen von dem weißen Bedienelement abgegrenzt. Dieses besteht aus 4 Knöpfen, die in einem Kreis angeordnet sind. Mit den Pfeiltasten links und rechts kann man die Stärke der Vibration ändern. Über die an Tasten oben und unten steuert man durch die Programme. Mehr dazu später. Nachdem der Gigi 2 über das beiliegende Kabel aufgeladen wurde, ist er bereit für den Einsatz.

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona LeloDie perfekte Geschenkverpackung…

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona Lelo… wenn man die Pappschachtel vorher entfernt.

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona LeloDer GIGI 2 wird einfach mit dem beiliegenden Kabel aufgeladen!

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona LeloMit diesem Bild könnt ihr die Größe gut einschätzen. Leider ist der GIGI 2 etwas klein, was das Handling zur G-Punkt Stimulation erschwert.

Im Einsatz…

Die Form des Gigi 2 ist perfekt und auch die Größe eignet sich super zur Stimulation des G-Punktes. Das Material fühlt sich sehr angenehm an, gleitet sehr gut und hat eine angenehme Temperatur. Der Vibrator liegt gut in der Hand und der geschwungene Schaft findet fast von selbst seinen Weg zum Ziel. Somit eignet sich der Gigi 2 nicht nur für die Stimulation beim Solo-Sex, sondern kann auch ohne groß nachzudenken vom Partner beim Vorspiel eingesetzt werden. Noch besser wäre es, wenn der Gigi 2 etwas größer wäre. Denn so muss man fast den gesamten farbigen Bereich zur Stimulation einführen und die weitere Handhabung ist durch die geringe Hebelwirkung, die bleibt, dann nicht mehr so bedienerfreundlich. Aber darüber könnte man hinwegsehen… Übrigens ist der Gigi 2 auch wasserfest und darf problemlos mit in die Dusche oder Badewanne genommen werden. Auch wenn das heute auf die meisten besseren Vibratoren zutrifft, ist es durchaus noch einmal erwähnenswert.

Jetzt kommen wir aber zu zwei kleinen Problemchen, die ich mit dem Gigi 2 habe….

Die Vibrationsintensität…

Ein sehr heikles Thema. Ich habe hohe Erwartungen in diesen Luxus-Vibrator gesteckt und diese konnten leider nur zum Teil erfüllt werden. Ist der Gigi 2 vollständig aufgeladen, vibriert er gut – ohne Frage. Allerdings sind meiner Meinung nach die verschiedenen Vibrationsintensitäten vollkommen überflüssig, denn die Maximalstufe ist gerade mal ausreichend. Das führt dazu, dass man beim Anschalten des Vibrators sich erst mühsam durch die verschiedenen Intensitäten klicken muss… und beim Abschalten das Ganze dann umgekehrt. Aber unabhängig davon ist die Maximalstufe okay.

Jedoch – und jetzt kommt das große Problem – ähnlich wie ich es schon bei anderen, festeren Vibratoren erlebt habe (z.B. beim Tracey Cox G-Punkt Vibrator), ist die Vibrationsübertragung nicht besonders gut. Der Gigi 2 vibriert kräftig und ist dabei auch schön leise. Legt man seine Hand ganz sanft auf den Vibrator, ist die Vibration auch sehr gut. So kann man z.B. perfekt die Klitoris oder sonstige erogene Zonen stimulieren. Umschließt man ihn allerdings fester – was ja logischerweise passiert, wenn man ihn einführt – kommt von den Schwingungen nicht mehr viel an. Das ist sehr schade und erlaubt zusammen mit der fehlenden Hebelwirkung aufgrund der geringen Größe zumindest für mich nur eine unzureichende G-Punkt Stimulation.

Wer hat dieses Bedienelement erfunden? o.O

Ich habe inzwischen durchaus einige Erfahrung mit Toys und insbesondere Vibratoren diverser Hersteller. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu groß bzw. ich erachte Dinge für selbstverständlich, die es gar nicht sind. Aber das Bedienelement vom Gigi 2 hat mich irgendwie geflasht. Es sieht gut aus, ist gut verarbeitet und lässt sich auch gut bedienen. Aber meiner Meinung nach fehlen diesem Ding zwei ganz entscheidende Punkte: Zum einen sollte es die Möglichkeit geben, den Vibrator zügig abschalten zu können. Dies geht bei dem Gigi 2, indem man die linke Pfeiltaste (= Intensität minimieren) gedrückt hält. Ist soweit auch logisch, aber dennoch nicht praktisch, da zumindest ich den Gigi 2 auf höchster Stufe benutze und dann das Abschalten doch recht lange dauert.

Der zweite Punkt hat mich fast noch mehr genervt. Inzwischen haben ja die meisten Vibratoren gefühlte 100 Programme und Vibrationsstärken. Nutzt man einen Vibrator zum ersten Mal, tastet man sich ein bisschen hindurch und hat dann auch meist schnell 1 bis 2 Lieblingsprogramme gefunden. Bei den meisten Vibratoren mit Programmfunktion, die ich kenne, kann man munter durch die Programme hindurchschalten und wenn man hinten angelangt ist, fängt man beim Weiterschalten automatisch wieder vorne an. Das ist ungemein praktisch und ich glaube, ich wusste das vorher einfach nicht wertzuschätzen. Die letzten beiden Programme des Gigi 2 sind extrem ähnlich und ich wurde ein bisschen an der Nase herumgeführt, als ich nach dem Drücken auf „Weiter“ nicht wieder an den Anfang gekommen bin. Zuerst dachte ich tatsächlich „Wieviele fast identische Programme hat dieser Vibrator denn noch?“… bis ich geschnallt habe, dass ich mich in einer Sackgasse befinde. Also wieder munteres Zurückdrücken und ein anderes Programm auswählen. Das ist natürlich eine Gewöhnungssache, aber für mich ist es ein klarer Minuspunkt. Mein Vibrator sollte durch seine Programme DURCHschalten können… und nach Möglichkeit auch eine Abschalttaste haben! Zumindest ein Vibrator in dieser Preisklasse!

Fazit…

Okay, das waren jetzt einige harte Worte für den Gigi 2, aber ich mag ihn trotzdem. Warum? Weil ich optisch ansprechende Toys mag 🙂 Für mich ist er allerdings eher ein G-Punkt-Dildo, der eine ganz angenehme und sanfte, aber sicherlich nicht zielführende Vibration als Extra hat. Wer also ein edles, ansprechendes Einsteiger-Toy sucht, das er seiner Freundin schenken kann, der macht mit dem Gigi 2 nichts falsch. Ist man aber auf der Suche nach DEM G-Punkt-Vibrator, der durch seine Turbo-Vibration den G-Punkt quasi von alleine stimuliert und einen schnell in andere Sphären schweben lässt … der wird mit den Gigi 2 vielleicht nicht glücklich werden.

Gigi 2 Lelo, Gigi 2, Gigi Vibrator, G Punkt Vibrator, Gigi Lelo, Lelo, Gigi 2 Erfahrung, Mona Wave, Mona LeloHübscher, edler “Dildo“ mit dem gewissen Extra an Vibration. Eher ein Einsteigermodell… oder ein nettes Geschenk.

Die Kurzzusammenfassung…

Erfahrungen PRO

  • sehr edles, ansprechendes Design in hübscher Geschenkverpackung
  • angenehmes Material
  • wieder aufladbar und wasserfest

Erfahrungen CONTRA

  • leider, leider die Vibrationsstärke – bzw. eher die Vibrationsübertragung
  • … und das Bedienelement o.O

Bewertung in Punkten

  • Gigi 2: 7 von 10 Punkten
  • Punktabzug für fehlende Vibrationsübertragung und das Bedienelement. Diese Mängel kann ich in dem Preissegment leider nicht durchgehen lassen…
Woher?… oder was sonst!

Der Gigi 2 kostet 139 Euro und ist in all seinen vier Farben zum Beispiel bei Amorelie erhältlich, oder bei vitamin6.

Eine interessante Alternative von LELO für nur 10 Euro mehr wäre vielleicht der Mona 2. Dieser ist unter Toytestern ziemlich gut besprochen. Er ist etwas größer und hat eine sehr kräftige Vibration, was genau die beiden Schwachstellen des Gigi 2 sind. Allerdings ist er gar nicht so einfach zu bekommen… Ansonsten gibt es ganz aktuell noch den Mona Wave von LELO, der eine „komm her“ Bewegung durchführt. Er vibriert also nicht nur, sondern bewegt sich noch auf und ab und soll so von ganz alleine Druck auf den G-Punkt ausüben. Allerdings gehen die Meinungen zu diesem guten Stück unter den Toy-Reviewern weit auseinander…

Mir fällt es gar nicht so leicht, euch eine echte Alternative zu einem G-Punkt Vibrator zu nennen. Ich denke, der genannte Mona 2 wäre einen Versuch wert. Bislang war die effektivste G-Punkt Stimulation für mich diejenige, die ich am meisten selbst gesteuert habe. Daher würde ich euch an dieser Stelle zwei verschiedene Dildos empfehlen. Für ganz sanfte Streicheleinheiten könnte der Satisfy me curve interessant sein, den ihr manchmal schon für knapp 20 Euro bekommt. Für eine intensive und effektive G-Punkt Stimulation würde ich euch den njoy Pure Wand ans Herz legen. Letzterer erfordert allerdings schon ein wenig Einsatz und Kraft, da es sich dabei um einen großen, massiven Metalldildo mit perfekter Schwingung handelt. Dafür lohnt sich der Einsatz und es erwartet einen ungeahnte Höhenflüge. Wer hingegen nicht so viel Hand anlegen, aber trotzdem von der effektiven Wirkung eines massiven Gewichts profitieren möchte, dem würde ich den Bi Stronic Fusion empfehlen. Dieser Pulsator stößt ganz freihändig und kann so für ausgedehnten Spielspaß sorgen, ohne schlapp zu werden. Allerdings müssen dafür 169 Euro investiert werden…

Vielen Dank an LELO, die mir den Gigi 2 im Austausch gegen einen ehrlichen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt haben.

Free Sample

Dieser Beitrag wurde mit einem kostenlosen Produktmuster unterstützt. Die Inhalte und Meinungen in diesem Blogpost spiegeln aber stets meine eigenen wider.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

5 Comments

  1. MrFreeze

    Sehr gut Francesca, dass du auch der Meinung bist, Sex sollte Frau, wenn irgendwie möglich, auch bei der Benutzung von Sexspielzeug möglichst nicht alleine “genießen”. Das wäre ja Verschwendung! Ich würde nur “dein Partner” durch “dein jeweiliger Partner” konkretisieren

    Reply
  2. Francesca

    Wie Ihr beide schon gesagt habt, ist das ein tolles und unheimlich stilvolles Vibrator, eigentlich wie alles was LELO macht. Trotztdem finde ich den Preis ein bisschen übertrieben da es keine “extras” hat wie z.B. Klitorisstimulator. Man kann andere sehr ähnliche Sachen in den Sexshops finden die auch stilvoll und effizient sind. Wie MRFREEZE sagt, wenn man so ein Spielzeug schenkt sollte es was für beide sein, es macht ja kein Sinn das sich dein Partner alleine befriedigt ohne dass du dabei bist!:-)

    Reply
  3. MrFreeze

    ich weiss ja nicht, ob es wirklich Sinn macht, für 99 EUR einen “guten G-Punkt-Dildo” zu kaufen, wenn die Vibration die entsprechende Dame nicht “…quasi von alleine stimuliert und (…)schnell in andere Sphären schweben lässt.” Aber du “magst” ihn halt trotzdem.

    Das Teil sieht tatsächlich ziemlich schick aus, das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich fasse also zusammen, ist zwar rausgeschmissenes Geld, kann ich aber gut meiner Geliebten schenken. Bei der kommts mir auf die Kohle eh nicht an (Hotelzimmer sind auch nicht billig) und der schenk ich lieber was optisch sehr Schönes, was ich dann “mit ihr” genießen kann, als was “effizientes”, was sie dann womöglich ständig “ohne mich” genießt. Also ein Produkt für die Geliebte und nicht für die Ehefrau / feste Beziehung.

    Reply
    • sintimate

      Ja, das hast du ganz gut zusammengefasst! Der GIGI 2 ist unheimlich schön anzusehen – sehr stilvoll – und auch sicher gut geformt und schön für gemeinsame Stunden zu zweit. Wie gesagt: Eine tolle Aufmerksamkeit für die Geliebte oder Frau. Und ich denke nicht, dass sich über so ein schönes Toy jemand nicht freuen kann.
      Aber für die alleinige Anwendung konnte mich der GIGI 2 nicht so recht überzeugen, gerade auch wegen des hohen Preises. Dafür bekommt man durchaus andere gute Toys…

      Reply
    • Francesca

      Naja MRFREEZE ich bin eigetlich ziemlich “schüchtern” beim Sex und deswegen mag ich am besten einen festen Partner zu haben um mich komplett zu “entfalten” und solche nette sextoys zu benutzen. Sonst bin ich sehr konservativ bei One-Night-Stands

      Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert