Auch Amazon war dieses Jahr mit dabei und hatte 2018 erstmals einen Amazon Adventskalender für Paare im Angebot! Nachdem der Beauty Adventskalender von Amazon schon seit einigen Jahren erhältlich ist und einen ganz guten Ruf hat, wagt man sich nun auch in den Partner-Adventskalender-Bereich vor. Wie nun ihr eigener Adventskalender für Paare abschneidet, erfahrt ihr hier.
Optisch macht der Adventskalender erst einmal viel her und passt mit seinem schwarz-weiß-goldenen Design in jedes Zimmer. Die einzelnen Türchen/Kartons sind stabil und purzeln auch nicht durcheinander, wenn man einen Karton zum Öffnen herausnimmt. Insofern schon einmal top! Mir hat allerdings nicht so zugesagt, dass nur die Vorderseiten der Kartons desingmäßig angepasst waren. Alle anderen Seiten hatten eine rote Färbung. Irgendwie wäre Weiß oder Schwarz harmonisch passender zur restlichen Gestaltung gewesen. Den Kalender konnte man etwa ab Oktober für knapp 130 Euro erwerben. Zwischenzeitlich gab es auch einen kurzen Zeitraum, in dem man ihn für 70 Euro bekommen hat.
Als kleines Extra lag dem Kalender noch ein Heftchen bei, in dem man für jeden Tag ein Türchen passend zum Kalender öffnen konnte. Das Konzept kennt ihr schon vom Amorelie Kalender von 2017 und es ist eine nette Idee und informative Ergänzung zum Türchen Inhalt. Ich mag diese kleinen Extras, die zeigen, dass man sich Gedanken um sein Produkt gemacht hat!
Amazon hat einen Warenwert von 200 Euro für seinen Kalender angegeben. Das klingt erst einmal realistisch im Vergleich zu den ziemlich hoch gegriffenen Angaben von EIS, die mit einem Wert von über 400 bzw. über 700 Euro ködern. Ob der Kalender aber nun auch Produkte enthält, mit denen man etwas anfangen kann, sehen wir jetzt.
Amazon Erotischer Adventskalender 2018 für 129,90 Euro
Türchen 1 bis 8…
Tür 1: Fingervibrator von Feel more Love, Wert 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 2: Wärmendes Gleitgel von Durex, 50 ml, Wert 4,95 Euro.
Tür 3: Masturbator Ei Wavy von Tenga, Wert 5,99 Euro.
Tür 4: Liebeskugeln von Feel more Love, Wert 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 5: Toycleaner von Joyride, 50 ml, Wert 6 Euro.
Tür 6: Vibro Bullet Intense Delight von Durex, Wert 12,07 Euro.
Tür 7: Stimulationscreme Dragon von Shunga, 30 ml, Wert 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 8: Seidige Handfesseln von Feel more Love, Wert 12 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Türchen 9 bis 16…
Tür 9: Penisring Pleasure Ring von Durex, 2 StückWert 4,95 Euro.
Tür 10: Massage-Handgerät für den Körper von Feel more Love, Wert 4 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 11: Spielkarten Kama Sutra, Wert 6,76 Euro.
Tür 12: Badesalz Moonlight Bath von Shunga, Wert 5 Euro.
Tür 13: Kondome Gefühlsecht von Durex, 3 StückWert 2 Euro und Dash Button Durex Kondome von Amazon, Wert 4,99 Euro.
Tür 14: Massage Kerze A Trip to Paris von Petits Joujoux, Wert 6,6 Euro.
Tür 15: Gleitgel auf Silikonbasis pjur Woman von pjur, 30 ml, Wert 6,54 Euro.
Tür 16: Analplug von Easy Toys, Wert 16,21 Euro.
Türchen 17 bis 24…
Tür 17: Feder Tickler von Easy Toys, Wert 5 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 18: Wärmendes Massageöl Sparkling Strawberry Wine von Shunga, 60 ml, Wert 12 Euro.
Tür 19: Silikon Peitsche von Tease and Please, Wert 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 20: Gleitgel auf Wasserbasis Feel von Durex, 50 ml, Wert 4,75 Euro.
Tür 21: Nippel Sauger von Easy Toys, Wert 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 22: Augenmaske mit Spitze von Steamy Shades, Wert 12,9 Euro.
Tür 23: Penisring mit Vibration Intense Vibrations von Durex, Wert 4,95 Euro.
Tür 24: Mini G-Punkt Vibrator von Feel more Love, Wert 29,9 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Nachdem ich nun 24 Türchen geöffnet habe, muss ich einmal die Qualität der Verpackung loben. Der Kalender ist sehr wertig verarbeitet und sieht wirklich schön aus. Die kurzen Informationen in dem beliegenden Kalender-Heftchen garantieren, dass man auch sicher weiß, worum es sich bei dem jeweiligen Produkt handelt. Denn bei ausgefallenen Sextoys kann es schon einmal passieren, dass man nicht sofort weiß, wie sie benutzt werden. Dementsprechend ist das auf jeden Fall eine schöne ergänzende Information.
Übrigens: Den batteriebetriebenen Toys lagen Batterien bei, sodass man direkt loslegen konnte. Das sind genau die kleinen Details, auf die es ankommt und die einem negative Emotionen ersparen.
Amazon hat sein Versprechen gehalten. Wenn man die Produkte des Kalenders einzeln kauft, kommt man auf einen Wert von etwa 215 Euro. Das ist vollkommen in Ordnung, bedeutet aber auch einen relativ geringen Wert pro Türchen von etwa 9 Euro. Das sollte man nicht vergessen, wenn man den Inhalt auswertet.
Die Kurzzusammenfassung…
PRO
- schöne, stabile Verpackung in modernen Design
- Begleitheft in Form eines Adventskalenders mit kurzen Informationen zu den enthalten Produkten
- beworbeneer Wert des Inhalts wurde eingehalten
- bunte Mischung verschiedener Produkte – aber eher Kleinigkeiten!
KONTRA
- Produkte sind alle solide, aber keine Highlights
- weniger interessant, wenn man schon erste Erfahrungen mit Toys gemacht hat
Fazit…
Der Adventskalender von Amazon hatte keine großen Aussetzer, aber war auch nicht atemberaubend. Für 130 Euro finde ich ihn etwas zu teuer, auch wenn man bedenken muss, dass man damit auf einen Preis pro Tür von etwa 9 Euro kommt – was für die einzelnen Inhalte schon vollkommen okay ist! Aber – und hier das große Aber – würde man sich die Produktauswahl aus dem Kalender auch selbst so zusammenstellen? Oder würde man nicht eher andere Produkte für den Gesamtpreis wählen? Gegenüber dem Einzelkauf spart man etwa 40 Prozent. Allerdings würden sich vermutlich die wenigsten von uns Kamasutra Karten oder einen Durex Dash Button kaufen. Dennoch ist der Kalender ein schönes Gesamterlebnis, da auf billige Plastiktoys oder unansprechende Verpackungen verzichtet wurde.
Insgesamt enthielt der Amazon Adventskalender eine bunte Mischung von allem: Ein paar Toys, ein paar Soft-Bondage-Produkte und Einiges an Drogerie-Kram. Die Toys waren brauchbar, aber keine Highlights – solide Produkte in guter Verarbeitung. Aber eben auch nicht mehr. Einen Fingervibrator. Ein Silikon-Plug. Einen Penisring. Ein Vibro-Bullet. Dazu ein paar Drogerie-Produkte. Alles nett, aber nicht krass. Und vermutlich schon in den meisten Toysammlung vorhanden, wenn man sich schon einmal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Genauso verhält es sich mit den Bondage-Produkten und den Drogerie-Artikeln. Okay, aber nicht mind-blowing.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Inhaltsaufstellung weiter helfen und ihr könnt nun besser eine Entscheidung darüber treffen, ob ihr den Adventskalender kaufen wollt, oder nicht. Ich habe die Kalender nach bestem Wissen und Gewissen anhand meiner Erfahrung bewertet und euch gezeigt, was ich gut und auch nicht so gut finde. Dabei handelt es sich natürlich um meine eigene Meinung… Ihr wollt noch mehr Informationen? Dann schaut hier die Inhalte der Kalender der letzten Jahre an – egal ob Amorelie, EIS oder Lovehoney, premium oder deluxe. Hier findet ihre alle Infos, die ihr braucht!
0 Kommentare