
Lohnt sich der Amorelie Adventskalender 2019? Classic, Premium, Self Love? Hier erfährst du, wie meine Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Kalender waren und ob ich euch auch dieses Jahr wieder zum Kauf raten würde. Das Besondere: Diesmal habe ich ein paar Spoiler-Informationen für euch vorbereitet. Ausnahmsweise habe ich schon früher als sonst einen Blick in die Kalender geworfen und eine Liste mit den Artikeln erstellt, die ihr im Kalender finden könnt. Und ja, ich habe bewusst auf Bilder verzichtet. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel Spoiler er haben möchte. Entweder reicht euch das Überfliegen der kurzen Inhaltsinformationen für die Entscheidung aus, oder ihr klickt auf die zugehörigen Links und könnt euch über die einzelnen Highlights genauer informieren und eine Entscheidung treffen. Da Weihnachten inzwischen vorbei ist, findet ihr jetzt hier alle Inhalte der Türchen mit Bildern, sowie ein ausführlichen Fazit von mir. Viel Spaß beim Lesen!
[ACHTUNG: Der Amorelie Adventskalender 2020 ist schon da! – und hat mich dieses Jahr nicht ganz so überzeugt. Es gibt aber noch ein paar Restexemplare vom Luxury Kalender 2019♥ bei Amazon für nur 139,30 Euro. Meiner Meinung nach die bessere Wahl. Den Inhalt und das Review findet ihr in dem Blogpost hier.]
Seit dem 01. September gibt es den Amorelie Adventskalender wieder zu kaufen. Die Classic Adventskalender für 129,90 Euro♥ und einer Luxury Adventskalender für 269,90 Euro♥. Damit ist die Premium-Version 30 Euro teurer als die vorherigen Jahre. Wie immer ist der Kalender hübsch gestaltet und macht viel her. In den letzten Jahren haben mich die Kalender von Amorelie definitiv am meisten überzeugt von all den Sextoy-Kalendern, die da draußen erhältlich sind. Die Kalender haben zwar ihren Preis, enthalten aber auch wirklich gute Toys und Accessoires. Übrigens: Dieses Jahr gibt es zum ersten mal auch einen Selflove Adventskalender für 119,90 Euro♥ – für alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen und mit einem Paar-Kalender weniger anfangen können.
Erstmals gab es die Amorelie Kalender übrigens auch woanders zu kaufen als bei Amorelie selbst. Beispielsweise konnte man sie dieses Jahr auch bei Amazon♥ und Dildoking♥ bekommen. Und nach Beginn der Adventszeit hatten beide auch noch Restexemplare zu eimen reduzierten Preis übrig. Wer also am Inhalt selbst interessiert war und zum Beispiel gerne den Womanizer aus dem Luxury Kalender haben wollte, der konnte hier ein richtig gutes Schnäppchen machen. Ich glaube, Dildoking hat inzwischen keine Restexemplare mehr, aber bei Amazon und Amorelie bekommt man den Luxury Kalender aktuell noch zum reduzierten Preis für etwa 160 Euro.
Auch der EIS Adventskalender 2019 hat zeitgleich mit dem Verkauf begonnen. Wie auch die Jahre vorher erhaltet ihr ihn als Premium Adventskalender für 149,99 Euro♥ oder als Deluxe Adventskalender für 79,99 Euro♥. Preislich ist er damit günstiger als die Amorelie Adventskalender. Können die Adventskalender von EIS auch im Inhalt mithalten? Auch dazu habe ich euch einen kleinen Blogpost für die EIS Adventskalender verfasst. Und auch Lovehoney ist dieses Jahr wieder mit dabei.
Ein kurzes Fazit vorweg
Die Qualität und Auswahl der Produkte in den Adventskalendern von Amorelie ist auch dieses Jahr wieder hervorragend. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass insgesamt etwas weniger größere Toys im Kalender zu finden sind als im Vorjahr. In der Luxury Version ist als Highlight ein vollwertiger Womanizer Liberty zu finden. Eine super Sache für alle, die noch keinen Womanizer haben. Hat man schon einen Womanizer, muss man überlegen, ob man den Kalender auch ohne dieses Highlight interessant findet. Ansonsten freut sich bestimmt auch die beste Freundin über den Womanizer, falls man ihn selbst nicht benötigt.
Amorelie Adventskalender Luxury 2019 für 269,90 Euro
Türchen 1 bis 8…

Tür 1♥: Vibrator Lora von SVARA, Wert 109 Euro.
Tür 2♥: Gleitgel Aloès des Barbades von VOU, 75 ml, Wert 13 Euro.
Tür 3♥: Fußfesseln Provoke me von k;nk, Wert 59,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 4♥: Fingervibrator Sails von MOQQA, Wert 9,90 Euro.
Tür 5♥: Augenmaske Mask von marina hoermanseder, Wert 60 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 6♥: Gutschein Hör auf deine Lust – 30 Tage von femtasy, Wert 12,99 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 7♥: Penisring mit Vibration Tide von MOQQA, Wert 19,90 Euro.
Tür 8♥: Massagekerze Biscuit Enflammé von VOU, 42 ml, Wert 8 Euro.
Türchen 8 bis 16…

Tür 9♥: Toy Bag Bag von marina hoermanseder, Wert 35 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 10♥: Nippelklemmen Twitch Me von k;nk, Wert 25,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 11♥: Orgasmus Gel für Sie Extraordinaire Plaisir von VOU, 50 ml, Wert 15 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 12♥: Liebeskugeln aus Edelstahl Intensify Me von k;nk, Wert 24,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 13♥: Türfessel Swing Me von k;nk, Wert 39,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 14♥: Masturbator Triad von BOLD, Wert 89 Euro.
Tür 15♥: Gerte Own Me von k;nk, Wert 39,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 16♥: Toy Cleaner Pureté Sensuelle von VOU, 75 ml, Wert ca 15 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Türchen 17 bis 24…

Tür 17♥: Masturbator Tenga Egg Misty von Tenga, Wert 7,90 Euro.
Tür 18♥: Handfesseln Arouse Me von k;nk, Wert 59,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 19♥: Penis-Hoden-Ring Torus von BOLD, Wert 9,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 20♥: Halsband Choker von marina hoermanseder, Wert 49,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 21♥: Hogtie Fesselkreuz Enfold Me von k;nk, Wert 24,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 22♥: Plug aus Metall Adorn Me von k;nk, Wert 26,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 23♥: Kartenspiel Adventskalender von Amorelie, Wert ca 2 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 24♥: Womanizer Klitoris-Vibrator Liberty von Womanizer, Wert 99 Euro.


Fein, fein. Der Luxury Kalender hat mit dem Womanizer Liberty♥ und dem Triad von BOLD♥ sowohl ein Highlight für Frauen und Männer. Ich glaube aber im Vergleich zum Vorjahr 2018 hat er nachgelassen. Das werte ich weiter unten im Gesamtfazit noch genauer für euch aus. Schauen wir erst einmal auf den Inhalt vom Classic Kalender.
Amorelie Adventskalender Classic 2019 für 129,90 Euro
Türchen 1 bis 8…

Tür 1♥: Fingervibrator Sails von MOQQA, Wert 9,90 Euro.
Tür 2♥: Gleitgel Sweet Peach von Amorelie Care, 70 ml, Wert 9 Euro.
Tür 3♥: Dildo Darling von MISS V, Wert 19,90 Euro.
Tür 4♥: Toy Bag Bag von marina hoermanseder, Wert 35 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 5♥: Gleitgel Longer Play Lubricant von Amorelie Care, 30 ml, Wert 6 Euro.
Tür 6♥: Gutschein Hör auf deine Lust – 30 Tage von femtasy, Wert 12,99 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 7♥: Penisring mit Vibration Tide von MOQQA, Wert 19,90 Euro.
Tür 8♥: Massagekerze Biscuit Enflammé von VOU, 42 ml, Wert 8 Euro.
Türchen 9 bis 16…

Tür 9♥: Augenmaske Mask von marina hoermanseder, Wert 60 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 10♥: Liebeskugeln Lysio von SVARA, Wert 44,90 Euro.
Tür 11♥: Gleitgel For Her Intense Gel von Amorelie Care, 30 ml, Wert 11 Euro.
Tür 12♥: Masturbator Tenga Egg Misty von Tenga, Wert 7,90 Euro.
Tür 13♥: Paddle Spank Me von k;nk, Wert 19,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 14♥: Klitorisvibrator Womanizer zum Testen ONE von womanizer, Wert ca 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 15♥: Massageöl Massage Oil Salted Caramel von Amorelie Care, 75 ml, Wert 8 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 16♥: Penisring Round von BOLD, Wert 13,90 Euro.
Türchen 17 bis 24…

Tür 17♥: Fesselband Wrap Me von k;nk, Wert 9,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 18♥: Lippenpflegestift Tingling Lip Balm von Amorelie, 5,5 ml, Wert 4 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 19♥: Halsband Choker von marina hoermanseder, Wert 49,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 20♥: Toy Cleaner Toycleaner von Amorelie Care, 75 ml, Wert ca 10 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 21♥: Analkugeln Pick Me von k;nk, Wert 19,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 22♥: Kartenspiel Adventskalender von Amorelie, Wert ca 2 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 23♥: Nipple Pasties Tape Me – Heart von k;nk, Wert 14,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 24♥: Vibro Ei Peach von MOQQA, Wert 54,90 Euro.


Im Classic Kalender gibt es keinen vollwertigen Womanizer, sondern wieder nur eine Testversion, die 30 Minuten Power hat. Und wenn einem dieser Tease gefällt, kann man den 30 Euro Gutschein für einen vollwertigen Womanizer im Shop einlösen. Mhhhh. Ansonsten gibt es genauso viele Toys wie im Luxury Kalender, die auch einen durchaus wertigen Eindruck machen. Auch hier gibt es das Gesamtfazit weiter untern. Nun auf zum Self Love Kalender!
Amorelie Adventskalender Self Love 2019 für 119,90 Euro
Türchen 1 bis 8…

Tür 1♥: Fingervibrator Sails von MOQQA, Wert 9,90 Euro.
Tür 2♥: Gleitgel auf Wasserbasis Sweet Peach von Amorelie Care, 70 ml, Wert 9 Euro.
Tür 3♥: Täschchen mit Reißverschluss Little Things To Go von Amorelie x IPHORIA, Wert 24,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 4♥: Peeling Virgin Coconut & Tangerine von I Want You Naked, 90 g, Wert ca 13 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 5♥: Choker von marina hoermanseder, Wert 49 Euro.
Tür 6♥: femtasy 30 Tage , Wert 12,99 Euro.
Tür 7♥: Triple Massager und Aufsatz Face Sleeve von Amorelie, Wert 49 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 8♥: Intimate Mist Aphrodisia von bijoux indiscrets, 13 ml, Wert 8 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Türchen 9 bis 16…

Tür 9♥: Augenmaske von marina hoermanseder, Wert 60 Euro.
Tür 10♥: Schaumbad Gold Shine Moments Précieux von VOU, 75 ml, Wert ca 8 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 11♥: Triple Massager Aufsatz Body Sleeve von Amorelie, Wert 13,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 12♥: Lippenpflegestift Tingling Lip Balm von Amorelie, 5,5 ml, Wert 4 Euro.
Tür 13♥: Gleitgel For Her Intense Gel von Amorelie Care, 30 ml, Wert 11 Euro.
Tür 14♥: Liebeskugeln Lysio von Svara, Wert 44,9 Euro.
Tür 15♥: Körperöl Virgin Coconut & Tangerine von I Want You Naked, 50 ml, Wert 12 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 16♥: Toy Cleaner Toycleaner von Amorelie Care, 75 ml, Wert ca 10 Euro.
Türchen 17 bis 24…

Tür 17♥: Nippelpasties Tape Me – Cross von k;nk, Wert 14,90 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 18♥: Softtampons 3 Stück von Joydivision, Wert 3,99 Euro.
Tür 19♥: Triple Massager Aufsatz Intimate Sleeve von Amorelie, Wert 13,9 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 20♥: Massagekerze Biscuit Enflammé von VOU, 42 ml, Wert 8 Euro.
Tür 21♥: Toy Bag Bag von marina hoermanseder, Wert 35 Euro.
Tür 22♥: Make Up Schwamm Kussmund von Amorelie, Wert 3 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 23♥: Intim-Waschgel von Amorelie Care, 70 ml, Wert ca 8 Euro. (nicht einzeln zu kaufen, vergleichbares Produkt verlinkt)
Tür 24♥: Rabbit Vibrator Skipper von MOQQA, Wert 36,90 Euro.

Self Love? Mit halb so vielen Toys wie in den anderen beiden Versionen? Ein Auflegevibrator♥ (Ähnliches Produkt verlinkt. Ihr findet ihn als große Abbildung im ersten Bild.) mit drei verschiedenen Sleeves, die einzelne Türinhalte darstellen? Ach herje…
Eins muss man Amorelie lassen: Sie verstehen wirklich etwas von einem wertigen Gesamteindruck. Die Verpackung ist wieder sehr fein, wobei man auf einige Details im Vergleich zum Vorjahr verzichtet hat. Auf den einzelnen Kartons stehen keine Beschreibungen der Produkte und auch der UVP ist nicht abgedruckt. Auch ein zusätzliches Heftchen fehlt. Das Design bleibt aber sehr stimmig und auch die Kartons sind mit Abstand die stabilsten der Toy Adventskalender, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Es macht einfach Spaß, den Kalender auszupacken.
Auch die Verpackung der einzelnen Toys ist gut gelöst. Keine hässlichen Plastikfolien. Zwar sind die Toys trotzdem in Kunststofftütchen, die aber eine matt-samtige Haptik haben und sogar noch ansehnlich gestaltet sind. Wenn man zuvor einen Kalender von EIS ausgepackt hat, weiß man das definitiv zu schätzen.
Trotzdem war ich etwas enttäuscht von den Kalendern in diesem Jahr…



Die Kurzzusammenfassung…
PRO
- definitiv die insgesamt wertigsten Kalender – Design, Verpackung und Produktqualität
- Bondage-Toys sind im Design immer aufeinander abgestimmt
- alle Produkte von hoher Qualität – selbst die einfachen, wie ein Fingervibrator oder Penisring
- im Luxury Kalender auch ein Highlight für Männer
KONTRA
- Als Highlight wieder ein Womanizer – wieso soll man sich den Kalender dann noch einmal kaufen, wenn es im Vorjahr genauso war?!
- weniger Toys und Highlights als im Vorjahr
- mit 130 bzw 270 Euro eher hochpreisig und die Investition sollte gut überlegt sein
- angeblicher Wert wird durch Designprodukte in die Höhe getrieben – auch wenn man sie sonst nicht kaufen würde und es gleichwertige Produkte für ein Fünftel des Preises gibt
Fazit…
Puh. Dann fassen wir das Ganze doch mal zusammen. Da nicht alle Produkte auch einzeln erhältlich sind, habe ich euch zum Teil vergleichbare Produkte verlinkt. In den Bildern seht ihr aber die jeweiligen Originale. Ich bin immer noch ein großer Fan der Amorelie Adventskalender und von den Adventskalendern für Paaren, die ich bisher so ausgepackt habe, hinterlassen sie definitiv den besten Gesamteindruck. Dazu muss man jedoch sagen, dass der Preis für den Luxury Kalender mit 269,90 Euro auch nicht gerade günstig ist. Man sollte sich daher gut überlegen, ob man das Geld in den Kalender investieren will, oder vielleicht doch in vier oder fünf Toy-Highlights, die man sich selbst zusammensucht und die die eigene Toy-Sammlung um Dinge erweitern, die man sich wirklich wünscht.
Amorelie hatte mit ihren Kalendern vom letzten Jahr (2018) den Maßstab sehr, sehr hoch gesetzt und mich wirklich beeindruckt. Das Niveau konnten sie dieses Jahr jedoch meiner Meinung nach nicht halten. Der Luxury Kalender vom letzten Jahr enthielt beispielsweise einen kleinen Womanizer Starlet♥ UND den REEF Paarvibrator♥. Und noch viel mehr Toys. Da der Eindruck auch im Nachhinein verzerrt sein kann, werde ich sehr bald noch einmal einen Blogpost schreiben, in dem ich die Inhalte auch in Bildern gegenüber stelle. Dann können wir noch einmal investigativ prüfen, wie sich der Inhalt in den letzten Jahren verändert hat.
Was ich definitiv gut fand, waren die beiden Highlights im Luxury Kalender: Der Womanizer Liberty♥ und der Triad von BOLD♥ – diesmal war also etwas Größeres für Frau und Mann dabei! Aber eine Sache verstehe ich einfach nicht. Amorelie hat jetzt das dritte Jahr in Folge einen Womanizer im Luxury Kalender. Ja, der Womanizer ist gut und man sollte einen besitzen. Aber EINER reicht. Warum soll man sich den kalender noch einmal kaufen, wenn das Highlight das gleiche ist, wie auch in den letzten Jahren? Und im Classic Kalender gibt es einen Test-Womanizer, der nach ein paar Minuten den Geist aufgibt. Quasi instant Müll. Das hat mich letztes Jahr schon genervt.
Was ich sehr mag, sind die optisch aufeinander abgestimmten Bondage-Produkte. Alles ist im gleichen Design gefertigt, das zudem nicht einfach nur schwarz ist, sondern wirklich etwas her macht. Der Amorelie Luxury Kalender enthielt dieses Jahr auch zusätzlich zu den klassischen Hand- und Fußgelenkfesseln und einer Augenbinde auch ein Fesselkreuz/Hogtie♥ sowie eine Türfessel♥. Im Classic Kalender waren im Vergleich zum Luxury Kalender weniger Bondage-Produkte enthalten und einzig eine Satinfessel♥, ein Paddle♥ und die Augenmaske♥ von marina hoermanseder waren Teil des Kalenders. Damit war der Schwerpunkt etwas anders als im Luxury Kalender.
Wie auch die Jahre vorher wurden die teureren VOU Kosmetik-Produkte (Gleitgel, Cleaner etc.) aus dem Luxury Kalender im Classic Kalender durch Amorelie Basic Produkte ersetzt, die für mich genauso gut sind. Alle drei Kalender enthielten übrigens die gleichen drei Produkte von marina hoermanseder (Augenmaske, Toytasche und Choker) – davon war ich aber eher mäßig begeistert. Auch wenn die Produkte für sich genommen gut sind, wurde dadurch beispielsweise das aufeinander abgestimmte Design der Bondage-Toys im Luxury Kalender nicht komplett umgesetzt. Alles passt super zusammen… und dann… eine andere Augenmaske. Super. Ist ja wunderbar, dass Amorelie eine Kooperation mit der Designerin eingegangen ist, aber kann man nicht trotzdem das eigentlich gute, harmonische Konzept verfolgen? Tja. Und man kann nicht einmal eine Augenmaske in dem Design des Kalenders nachkaufen. Schade für alle, die eigentlich Spaß an einem stimmigen Set gehabt hätten.
Und der Self Love Kalender? Eieiei, was ist denn da passiert? Die Grundidee ist ja super. Ein Kalender für alle, die keinen Partner haben und sich selbst etwas Gutes tun wollen. Self Love. Und auch der Inhalt ist ganz nett und im Vergleich zu den anderen Kalendern um ein paar Kosmetikprodukte wie Körperpeeling♥ oder Körperpeeling♥ ergänzt. Und dann sind so ein paar Dinge dabei, die absolut nicht ins Konzept passen. Es geht darum, sich selbst etwas Gutes zu tun. Tadaaa, natürlich ist auch hier die Augenmaske mit dabei, von der offensichtlich viel zu viele produziert wurden. Klar kann man eine Augenmaske auch als Schlafmaske alleine benutzen. Oder für den Fall der Fälle im Nachtschrank haben. Die Maske aus dem Kalender eigenet sich aber definitiv nicht als Schlafmaske. Und eine Massagekerze alleine? Mhhh. Auch der Auflegevibrator♥ (Gibt es nicht einzeln, im Bild seht ihr den Auflegevibrator aus dem Kalender.), der sich mit seinen verschiedenen Aufsätzen über drei Türchen zog, hat mich eher wenig begeistert. Warum hat man nicht auf die zwei zusätzlichen Aufsätze verzichtet und noch einen schönen Dildo und einen Analplug zum Inhalt ergänzt?! Schade. Die Grundidee war gut, das Design superschön, und dann hat man es auf den letzten Metern gegen die Wand gefahren.
Alle drei Kalender enthielten übrigens einen 30 Tage Gutschein für femtasy♥. Wer es noch nicht kennt: Auf femtasy findet ihr kurze erotische Hörspiele, die euch in verschiedene Fantasien entführen. Ihr könnt auch zwischen verschiedenen Vorlesestimmen aussuchen, was bei einer erotisch vorgetragenen Fantasie viel ausmacht. Ich mag das Konzept, da ich ja grundsätzlich Fan davon bin, sich mit verschiedenen Vorstellungen und Fantasien auseinanderzusetzen.
Der Self Love Kalender hat mit einem Wert von 475 Euro geworben und mit meiner Rechnug komme ich auch auf etwa 450 Euro. Allerdings sind einige Produkte dabei, deren Preis vollkommen überhöht ist, wie die Designer Editionen der Augenmaske, Toytasche und des Chokers, aber auch das kleine Täschchen von Iphoria. Das gilt für alle drei Kalender. Die Produkte zusammen machen schon 170 Euro des angegebenen Wertes aus, und sind genauso gut für 40 Euro erhältlich. Auch der Classic Kalender erreicht seinen angegebenen Wert von 485 Euro fast und – zumindest auf dem Papier – auch der Luxury Kalender mit einem Wert von 860 Euro. Allerdings hat allein das Bondage-Set auf Fuß- und Handfesseln, Fesselkreuz, Türfessel und Gerte schon einen angeblichen Wert von 230 Euro. Nur würde es für diesen Preis niemand kaufen. Dazu kommen noch die Design-Produkte. Die Wertangabe ist daher mit Vorsicht zu genießen, auch wenn die einzelnen Produkte alle definitiv einen hohen Qualitätsstandard haben.
Ich werde demnächst auf jeden Fall noch einmal eine optische Gegenüberstellung der Inhalte aus den letzten Jahren machen. Und dann ziehen wir gemeinsam noch einmal gesammeltes Fazit. Die Adventskalender für Paare sind auf jeden Fall perfekt dafür, um gemeinsam in die Toy-Welt einzusteigen. Oder auch, um ein bisschen Feuer in die Vorweihnachtszeit zu bringen. Aber wenn man schon einmal einen guten Paar-Adventskalender hatte oder schon eine gewisse Grundsammlung an Toys zuhause hat, haben die Kalender nur einen bedingten Mehrwert. Was denkt ihr, soll ich euch für das nächste Jahr eine Liste mit Produkten zusammenstellen, mit denen ihr euren Kalenderinhalt selbst zusammenstellen könnt? So kann jeder selbst zusammensuchen, was er noch benötigt oder für sinnvoll hält – und dennoch brauchbare, wertige Produkte erhalten. Wie siehts aus, habt ihr daran Interesse?


Adventskalender für Paare 2019 – auch Deluxe und Premium
ÁMORELIE Adventskalender 2019 – Unboxing, Inhalt, was ist drin? Lohnt er sich?
EIS Adventskalender 2019 – Unboxing, Inhalt, was ist drin? Lohnt er sich?
Lovehoney Adventskalender 2019 – Unboxing, Inhalt, was ist drin? Lohnt er sich?
Adventskalender für Paare 2018 – auch Deluxe und Premium
Amorelie Adventskalender 2018 – Inhalt von Deluxe vs. Premium und Fazit
EIS Adventskalender 2018 – Inhalt von Deluxe vs. Premium und Fazit
Lovehoney Adventskalender 2018 – Inhalt im Überblick und Fazit
Adventskalender für Paare 2017 – auch Deluxe und Premium
Amorelie Adventskalender 2017 – Inhalt von Deluxe vs. Premium und Fazit
EIS Adventskalender 2017 – Inhalt von Deluxe vs. Premium und Fazit
Lovehoney Adventskalender 2017 – Inhalt im Überblick und Fazit
Adventskalender für Paare 2016
Adventskalender von Amorelie, EIS und Lovehoney – Inhalt und Vergleich Tür 1 bis 8
Adventskalender von Amorelie, EIS und Lovehoney – Inhalt und Vergleich Tür 9 bis 16
Adventskalender von Amorelie, EIS und Lovehoney – Inhalt und Vergleich Tür 17 bis 24 + Fazit
Adventskalender für Paare 2015
Rückblick – Inhalt vom Amorelie Adventskalender… Lohnt er sich?
Mir gefällt der Adventskalender sehr gut. Der Womanizer ist aufjedenfall das Highlight, aber auch hinter den anderen Türchen verstecken sich spannende Sachen. Danke für die Vorstellung des Adventskalenders
Mein Freund und ich haben dieses Jahr das erste Mal auch so einen Kalender, allerdings von Eis. Deshalb habe ich den Beitrag über den extra NICHT gelesen um mir nicht die Überraschung verderben zu lassen. Bin wirklich total gespannt :)
Mein Freund und ich haben dieses Jahr auch das erste Mal einen solchen Kalender, allerdings von Eis.de. Deshalb habe ich den Beitrag darüber bewusst NICHT gelesen bin schon total gespannt, was dort sein sein wird :)