Sex Toys – ein Überblick

von | Feb 12, 2014 | Toy News

blank

Produkte zum Anfassen

Kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Connection in eure Partnerschaft bringen.

Sextoys, Sexspielzeug, Rabbit Vibrator, Bondage, Analkette, Sextoy Sammlung, Didlo, Vibrator, Plug

Ich freue mich über die stetig wachsende Besucherzahl und hab auch euer Interesse an den Toy Reviews wahrgenommen, die ich seit kurzem schreibe… Denn inzwischen konnte ich mich seit geraumer Zeit auch als Tester von Sexspielzeug beweisen und muss sagen, dass mir diese Rolle gut gefällt 🙂 Privat kann ich bereits auf einen laaaangjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und weiß einzuschätzen, was ein gutes Sexspielzeug ist, und welches eher weniger taugt… mal ganz von der Verarbeitung und Qualität gesprochen. Wie einem die Stimulation gefällt, ist natürlich immer subjektiv, aber wie auch in meinen anderen Artikeln, versuche ich die Reviews zwar aufbauend auf meinen Erfahrungen, aber dennoch möglich objektiv und ausführlich zu verfassen. Ich kann euch nur raten, selbst mal etwas auszuprobieren.

Einige fragen sich vielleicht, warum sie denn Sexspielzeug verwenden sollten, wenn sie doch einen Partner haben?! Die Antwort darauf ist sehr simpel: Sexspielzeug macht nicht nur Spaß, sondern kann auch helfen den eigenen Körper und die Vorlieben besser kennenzulernen. Das wiederum ist hilfreich für ein erfüllteres Sexualleben mit dem Partner. Sexspielzeug soll kein Ersatz für den Partner darstellen. Im Gegenteil: Toys kann man gut in das gemeinsame Liebesspiel einbeziehen und so das Sexualleben wieder etwas auffrischen, wenn sich Routine eingeschlichen hat. Sich ab und zu auf ein wenig Neuland zu begeben kann sehr erfrischend für die Partnerschaft sein. Das sind nur einige Gründe, warum Sextoys nicht nur spannend, sondern fast schon notwendig sind!

Heutzutage muss man nicht mal mehr in den schmuddeligen Erotik-Laden an der Bahnhofsecke gehen, aus dem man möglichst schnell wieder flüchten möchte. Es gibt zahlreiche elegant eingerichtete Erotik-Shops, die eine freundliche Atmosphäre ausstrahlen und in denen man sich in Ruhe das Sortiment anschauen kann. Oder man greift auf ein entsprechendes Versandhaus aus dem Internet zurück, die die Artikel in der Regel auch noch günstiger anbieten. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich euch Amorelie, den adultshop, vitamin6 und Lovehoney empfehlen. Für einige dieser Shops findet ihr auch Gutscheine auf meinem Blog, mit denen ihr zusätzlich Geld sparen könnt. Solltet ihr auf der Suche nach spezielleren Toys und Produkten sein, könnte auch Dildoking interessant für euch sein.

Nun, womit kann man sich denn spielerisch im Bett (oder anderswo) vergnügen? Dazu mal eine grobe Auflistung der verschiedenen gängigen Sex Toys ohne auf viele Details einzugehen…

Dildos: zur Penetration gedachtes Sex-Spielzeug in verschiedenen Formen (penisähnlich, glatt, aber auch sehr fantasiereiche andere Varianten), Materialien (Silikon, Kunststoff, Holz, Glas, Porzellan etc.) und für verschiedene Einsatzgebiete (vaginal, anal (dann meist Kugeln oder Plugs)). Ein schönes, schlichtes und auch günstiges Einsteigermodell ist zum Beispiel der Satisfy me curve von Lovehoney.

Vibratoren: motorisierte Dildos mit unterschiedlichen Vibrationsformen und Stärken, teilweise Besonderheiten (Auflegevibratoren, Paarvibratoren, Massage-Wands etc.), mehrere Abzweigungen möglich (gleichzeitige Stimulation vaginal, klitoral, anal…). Ein schönes Einsteigermodell ist der kleine Zwei-Wege-Vibrator Amorino von Fun Factory, der zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Von den Massage-Wands ist der powervolle Europe Magic Wand kaum zu toppen…

Pulsatoren: durch Motorkraft von alleine stoßender Dildo oder Vibrator, der auch freihändig benutzt werden kann. Die Pulsatoren sind eine spannende Entwicklung der letzten Jahre. Der Bi Stronic Fusion von Fun Factory ist wohl das aktuelle Nonplusultra unter den stoßenden Vibratoren…

Liebeskugeln: eine oder mehrere miteinander verbundene Kugeln, die vaginal eingeführt werden und z.B. zum Training der Beckenbodenmuskulatur dienen und dadurch intensivere Gefühle beim Sex für beide Partner ermöglichen; durch eine kleinere Kugel in der größeren, bewegt sich diese beim Bewegen des Beckens und kann stimulierend wirken; kann unbemerkt getragen werden; zum Teil in Form eines Ei mit Vibration. Mit den Smartballs kann man hier nicht viel verkehrt machen.

Butterflies: im Prinzip Auflegevibratoren, die mithilfe von Gummibändern ähnlich wie ein Slip getragen werden können

Sleeves, Ringe: Hüllen oder Ringe, die über den Penis gezogen werden; ermöglichen eine intensivere Stimulation (z.B. durch Noppen) und können die Erektionsdauer erhöhen

Pumpen: erzeugen Unterdruck und sorgen dadurch für gesteigerte Durchblutung, bei Frauen z.B. für Nippel oder Klitoris, bei Männern für den Penis (teilweise mit Vibration). Auch wenn der Womanizer nicht direkt eine Pumpe ist, arbeitet er dennoch mit sanftem Unterdruck zur Stimulation der Klitoris, weshalb ich ihn hier erwähne. Das Prinzip ist einzigartig und ein absoluter Orgasmus-Bringer…

Strap on: Dildo oder Vibrator, den die Frau mithilfe eines Geschirrs (Slipähnlich) umschnallen kann und für die Penetration eines Partners verwenden kann; zum Teil auch ohne spezielle Halterung möglich. Dildos mit einem flachen Standfuß kann man so in der Regel auch als Strap on benutzen, zum Beispiel den schönen Boss Stub Dildo.

Liebespuppen, Masturbatoren: Sexspielzeug für den Mann, künstliche Nachbildung von Vagina, Anus oder Mund zum Penetrieren, unterschiedliche Materialien möglich

Sex-Möbel: alles, was zur Bereicherung des Sexlebens und zur Variabilität beiträgt, z.B. Liebesschaukel, Lacklaken, Tantra-Stuhl, diverse Positions-Hilfen und Dinge, die man zweckentfremden kann (Stuhl, Tisch, Sitzball…)

Dessous: Reizwäsche, um den Anblick und die Situation noch anregender zu gestalten, je nach Neigung auch in Form von Lack, Leder, Nylon etc., teilweise Kostüme für Rollenspiele…

Bondage-Werkzeug: Augenbinden, Dinge zur Fixierung (Handschellen, Tücher, Seile…), bis hin zu Knebeln, Peitschen, Kerzen etc…, der Einsatz kann auf sehr unterschiedlichen Intensitäts-Ebenen stattfinden und anregend für beide Partner sein, auch wenn sie auf dem Gebiet unerfahren sind (z.B. leichtes Soft-Bondage durch eine Augenbinde oder ein Paar Handschellen…)

Weiteres: darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Dinge, die einigen Menschen Lust und Befriedigung bereiten (z.B. Dilatoren, Lackkostüme, Spritzen etc.)… Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass jeder das machen sollte, was ihm (und allen Beteiligten!) Spaß macht und keine echte Gefahr darstellt.

Für Rückfragen stehe ich natürlich wie immer gerne zur Verfügung. Zahlreiche Toys habe ich schon getestet und euch davon berichtet. Die Reviews werden in Zukunft sicherlich auch noch mehr werden. Habt ihr Fragen zu einen spezifischen Toy, wünscht euch einen Erfahrungsbericht dazu oder könnt euch nicht entscheiden, was ihr kaufen wollte? Dann meldet euch ruhig bei mir. Auch freue ich mich, wenn ihr über eure Erfahrung berichtet. Gibt es ein Toy, auf das ihr auf keinen Fall mehr verzichten wollt?

Produkte zum Anfassen

Kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Connection in eure Partnerschaft bringen.

blank

2 Kommentare

  1. Anonym

    Hallo,
    dem Verfasser dieses Blogs EIN HERZLICHES DANKESCHÖN !!
    Ich habe alles mit großem Interesse gelesen und fand die Beiträge sehr gut verfasst.
    Nun bin ich Dein “Stammkunde” (sorry: Stammkundin…)
    Liebst
    Ines

    Antworten
    • sintimate

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass dir meine Artikel gefallen haben und ich bemühe mich auch in Zukunft weiter spannende Einträge zum Thema Sexualität, Verhütung und Co. zu verfassen:-)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert