Der Europe Magic Wand im Test – Power, Kraft und Durchhaltevermögen

by | Mai 24, 2015 | Magic Wands

Links mit ♥ sind sogenannte Affiliate-Links. Kauft ihr etwas über so einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. So könnt ihr dazu beitragen, dass diese Seite weiter existieren kann. Danke für eure Unterstützung!

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic Wand

Ja, da liegt sie nun, die weiße, große und massive europäische Version des Magic Wands. Kaum ein Vibrator oder konnte in seiner Karriere mehr Bekanntheitsgrad erreichen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf den Europe Magic Wand Test …

Zuvor habe ich bereits Erfahrungen mit einem größeren Wand-Massagegerät von Adam & Eve gemacht. Dieser sogenannte Magic Massager war wieder aufladbar – und vermutlich war genau das das Problem. Kurzum: Der Akku war zu schwach, wurde immer schneller leer und schon nach einem Jahr fand der Magic Massager kaum noch Anwendung. Schade…

Es gibt zahlreiche Kopien des original Hitachi Magic Wands und auch ich war ja auf eine dieser Kopien hereingefallen. Allerdings gibt es zwei wesentliche Nachteile des Originals: Er ist in Deutschland so gut wie nicht erhältlich und man benötigt einen Adapter für das Stromnetz. Außerdem lässt er seine Intensität nicht regulieren. Es steht also die Frage im Raum, ob der Europe Magic Wand ein würdiger Ersatz für den Hitachi ist, der den Grundstein für alle Wand Vibratoren gelegt hat.

Genau diese erwähnten Schwierigkeiten des Hitachi Magic Wands waren übrigens antreibende Kraft und Hintergrundidee für die Entwicklung des Europe Magic Wands. Ich habe ein sehr schönes und auch berührendes Interview mit der Entwicklerin gelesen. Der Magic Wand hat ihr vor langer Zeit dabei geholfen, eine schwierige depressive Phase zu überstehen… Der Magic Wand wird in Norwegen wohl sogar von Ärzten verschrieben – interessant!

Aber nun genug Hintergrundinformationen. Jetzt geht’s an den Test!

Kurz und knapp – Der Europe Magic Wand

  • Name: Europe Magic Wand
  • Hersteller: AMOK Marketing
  • Typ: großer Wand-Massagestab … zur Massage und äußeren Benutzung
  • Preis: UVP 139 Euro, aber zum Teil günstiger zu haben, siehe unten
  • Material: Diverses. Der Griff des Wands ist aus Plastik, die Vibrationseinheit aber aus massivem Metall. Über dem Massagekopf ist ein weicher, weißer Kunststoffüberzug
  • Größe: 32 cm lang, Massagekopf etwa 7 cm Durchmesser, Kabellänge 236 cm
  • Farben: hauptsächlich weiß, mit etwas Blau und Silber
  • Verarbeitung/Geruch: Das Gerät ist sehr massiv und liegt gut in der Hand. Geruch ist keiner vorhanden.
  • Verpackung: Der Massagestab kommt einem sehr stabilen und schlicht gehaltenen schwarzen Pappkarton daher. Darauf ist das Gerät abgebildet sowie der Marken-Schriftzug und ein bisschen Text. Durch seine Stabilität und Schlichtheit wirkt die Verpackung hochwertig.
Erster Eindruck…

Massiv, sehr massiv! Der Magic Wand befindet sich in einer stabilen und relativ schlicht gehaltenen Pappverpackung. Als ich ihn das erste Mal in der Hand hielt, war ich von seinem Gewicht seeeehr beeindruckt. Ein Blick auf die Waage hat gezeigt, dass er über 600 g wiegt, wobei der Großteil des Gewichts auf den massiven Metallkopf entfällt, der zur Massage dient. Das Gewicht ist im Einsatz kein Problem sondern eher förderlich, um ohne aktiv großen Druck auszuüben trotzdem einen flächigen Kontakt zwischen Gerät und Haut zu haben.

Der Magic Wand ist ganze 32 cm lang und in einem schlichten, neutralen Design gehalten. Er sieht tatsächlich aus wie ein Massagegerät! Der gummierte Schalter am Stab lässt sich leicht bedienen und zwischen den 6 Intensitätsstufen wechseln. Der Wand wird mit einem Kabel an das Stromnetz angeschlossen, sodass eine kontinuierliche Vibrationsintensität garantiert ist. Da das Kabel über 2,3 m lang ist, sollte sich in der Regel auch eine Steckdose in der Nähe finden lassen.

Am oberen Ende des Wands befindet sich der Massagekopf aus weichem, gepolstertem Kunststoff. Wenn man diese Hülle vom Kopf abzieht, entdeckt man den massiven Massagekopf aus Metall, der die eigentliche Vibrationseinheit des Wands darstellt. Auf diesen Metallkopf werden auch die entsprechenden Aufsätze angebracht, die man als Zubehör zum Wand erwerben kann. Die weiße Kunststoffhülle ist jedoch zunächst vollkommen ausreichend.

Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic WandDer Europe Magic Wand hat 6 verschiedene Intensitätsstufen, die sich mit diesem Schalter einfach regeln lassen.
Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic WandEr wird in einer schlichten, stabilen Verpackung geliefert…
Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic Wand…und hat eine imposante Größe – wie es sich für einen echten Massagestab gehört 🙂
Im Einsatz…

Kraftvoll, anders kann man es nicht sagen. Wie ich schon geschrieben habe, hat der Europe Magic Wand 6 Stufen, sodass für jeden Einsatzzweck und jeder Vorliebe etwas dabei ist. Ich würde sagen, dass man mit Stufe 3 die Vibration eines sehr, sehr guten und starken Vibrators erreicht hat. Stufe 4, 5 und 6 sind dann entsprechend…. für eine sehr kraftvolle Massage! Abgesehen für die Anpassung an das europäische Stromnetz sind diese Stufen einer der Unterschiede zum original Hitachi Magic Wand. Aber es ist definitiv eine Verbesserung! Ich habe schon bei einigen Reviews über den Hitachi gelesen, dass dieser extrem gut ist… aber eben auch extrem heftig vibriert! Beim Hitachi gibt es nur ein An oder Aus. Den Europe Magic Wand kann man hingegen während des Einsatzes anpassen, um so noch mehr mit der Erregung spielen zu können… gute Idee und sehr gut umgesetzt!

Ich denke, dass diese Vibrationsstärke und Massivität des Geräts für sich spricht, aber ich schreibe es gerne noch einmal aus: Der Europe Magic Wand ist der Hammer. Logischerweise ist er der stärkste Vibrator meiner Sammlung, was ganz einfach aus seinem Anschluss an das Stromnetz folgt. Dennoch ist er nicht zu heftig, da man durch die 6 Stufen sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse eingehen kann. Das Kabel stört aufgrund seiner Länge auch nicht. Jedoch muss man anmerken, dass der Magic Wand natürlich nur eine Form des Auflegevibrators ist, der zur Stimulierung aller erdenklichen äußeren erogenen Zonen geeignet ist. Wer also eher einen Vibrator bevorzugt, der eingeführt werden kann, für den ist der alleinige Magic Wand vielleicht nix. Jedoch gibt es als Zubehör den Genius-Aufsatz, der die Stimulation des G-Punktes verspricht. Ob dieser aber einen guten Vibrator oder Dildo ersetzen kann, lest ihr hier. Abgesehen davon: Selbst wenn man eher der Typ für die innere Stimulation ist, so ist der Magic Wand auf jeden Fall dennoch eine gute Anschaffung. Denn eine ausgiebige Massage hat noch keinem geschadet… – und wenn man das zuständige Gerät auch noch sinnvoll zweckentfremden kann, umso besser!

Die Details…

Ich möchte noch einmal die sehr massive und hochwertige Verarbeitung des Gerätes hervorheben. Die Massagekappe sitzt sicher und fest auf dem Massagekopf, sodass man schon mit etwas Mühe und Geschick daran gehen muss, um diese zu entfernen – aber so ist es besser, als wenn irgendetwas umherklappert. Zum Reinige reicht es in der Regel aus, wenn man den Kopf vorsichtig mit Seife einreibt und unter warmes Wasser hält. Danach kann man ihn noch desinfizieren, wenn man das möchte. Abnehmen muss man den Aufsatz eigentlich nur, wenn man eines der Zubehörteile auf dem Wand platzieren möchte.

Nun zu dem einzigen Kritikpunkt, den ich habe. Es geht um die Oberfläche des Massagekopfes. Diese ist etwas angeraut bzw. hat ein paar Höhen und Tiefen. Dadurch ist es umso wichtiger, dass man den Kopf wirklich gründlich reinigt, damit sich keine Bakterien in den Vertiefungen ansiedeln können. Meine Empfehlung ist daher eine kurze Desinfektion mit Toy Spray oder handelsüblichem Desinfektionsspray. Die Bakterien massiert man sonst bei der nächsten Benutzung kräftig in seine Haut ein – und das kann kritisch enden! Um das Problem zu umgehen, kann man auch den Genio-Aufsatz von AMOK Marketing erwerben. Der ist aus weichem, sehr angenehmen Silikon und deutlich leichter zu reinigen. Allerdings ist er mit einer UVP von 49 Euro auch ziemlich teuer und schlägt noch einmal mit fast der Hälfte des Preises zu, für den man den Wand selbst erwerben kann. Meiner Meinung nach ist er nicht unbedingt nötig! Da macht der Genius-Aufsatz schon mehr Sinn, mit dem man die Vibration des Magic Wands auch nach innen übertragen kann…

Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic WandDer Durchmesser der Massagekopfes ist etwa 7 cm. Dadurch eignet er sich perfekt zur Lockerung von Verspannungen. Die raue Oberfläche ist aber sehr einladend für Bakterien… gründliche Reinigung empfohlen!
Europe Magic Wand, Hitachi Magic Wand, Magic Wand Vibrator, Massagestab, Genius Aufsatz Magic WandNimmt man den Aufsatz ab, erhält man einen Blick auf die massive und hochwertige Verarbeitung des Wands. Auf den Kopf können auch andere Aufsätze platziert werden!
Und was man sonst noch so damit machen kann…

Ja, man mag es kaum glauben, aber man kann diesen Massagestab tatsächlich auch zum Massieren benutzen. Und das funktioniert sogar ganz gut. Die meisten von uns leiden ja ab und an mal unter Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich und da kann der Magic Wand tatsächlich Wunder wirken! Einfach auf maximale Stufe stellen und über den verspannten Bereich bewegen… Durch seine Länge von über 30 cm kommt man auch an viele Stellen selbst heran und kann so ein wenig seine Muskeln lockern. Top! – Auch diesen Einsatzzweck sollte man ruhig mal ausprobieren.

Fazit…

Ich glaube nicht, dass ich hier noch viel dazu sagen muss. Ein guter, netzbetriebener Magic Wand gehört in jeden Haushalt. Und der Europe Magic Wand kann diese Rolle problemlos und ohne Schwächen erfüllen! Must Have!

Die Kurzzusammenfassung…

Erfahrungen PRO

  • Power, Kraft, Durchhaltevermögen! – stärker als jeder Vibrator!
  • durch die 6 Stufen Vibrationsstärke ist für jeden etwas dabei
  • auch zur Lockerung von Verspannungen geeignet

Erfahrungen CONTRA

  • Die Oberfläche vom Massagekopf sollte nach der Benutzung sehr gründlich gereinigt werden.
  • Der Europe Magic Wand ist nur zur äußeren Stimulation geeignet und dadurch vielleicht nicht passend für alle Vorlieben – dennoch ein Must Have in jedem Haushalt

Bewertung in Punkten

  • Europe Magic Wand: 9,5 von 10 Punkten
  • Punktabzug für die raue Oberfläche
Woher?… oder was sonst!

Es ist gar nicht so einfach, den Europe Magic Wand zu bekommen, da die meisten Online-Toyshops ihn nicht führen. Gefunden habe ich ihn aber bei Amazon *yeah* und bei vitamin6.

Für knapp 100 Euro bekommt man einen echten Oberknaller in Verarbeitung und Einsatzmöglichkeiten. Wenn man überlegt, dass andere Designer-Toys mit deutlich weniger Technik und Motor auch gerne mal mehr kosten, ist der Europe Magic Wand geradezu ein Schnäppchen. Ich kann nur jedem ans Herz legen, so ein Massagegerät zu besitzen.

Gibt es andere Massagestäbe mit dieser Power? Auch der Doxy Massager ein sehr kraftvoller Magic Wand mit verstellbarer Intensität. Es gibt ihn sogar in 4 Farben und in einer etwas edleren Metall-Version mit dem klangvollen Namen Doxy Die Cast. Preislich ist er vergleichbar zum Europe Magic Wand. Sein schlankes Design und der glatte Massagekopf gefallen mir sogar besser als beim Europe Magic Wand.

Wenn es etwas kleiner sein soll, könnte ein akkubetrieber, mittelgroßer Massagestab die richtige Wahl sein. Hiervon mag ich den Holy Cow! aus der Fity Shades Reihe gerne (allerdings ist das wohl inzwischen ein Auslaufmodell und kaum noch zu haben) – akkubetrieben, wasserfest, absolut nahtlos verarbeiteten und mit zahlreichen Vibrationsprogrammen. Für mich aber eher ein ZU-satz als ER-satz für einen netzbetriebenen Magic Wand. Dasselbe gilt für den Emma von Svakom (Achtung, ich meine den großen Emma. Es gibt auch einen kleinen.) Svakom macht grundsätzlich sehr brauchbare Toys und so enttäuscht auch der Emma nicht. Auch hier sind Vibrationsmuster und eine nahtlose Verarbeitung selbstverständlich. Der Emma kommt sogar noch mit einem Öhrchen Aufsatz (müsst ihr euch ansehen) und hat eine Wärmefunktion.

Vielen Dank an die Entwicklerin Kristine und AMOK Marketing, die mir den Europe Magic Wand im Austausch gegen einen ehrlichen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt haben.

 




Doxy Massager, Doxy Wand, Doxy Magic Wand, Doxy Vibrator, Magic Wand Europa, Hitachi Europa, Test Magic Wand, Magic Wand Test, Magic Wand Erfahrung, Erfahrung Magic Wand, Doxy Massager Test, bester Magic Wand, Europe Magic Wand Erfahrung, Europe Magic Wand Test, Hitachi Magic Wand DeutschlandOben der Europe Magic Wand, unten der Doxy Massager – ich würde mich nicht entscheiden wollen…

Free Sample

Dieser Beitrag wurde mit einem kostenlosen Produktmuster unterstützt. Die Inhalte und Meinungen in diesem Blogpost spiegeln aber stets meine eigenen wider.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert