Glücksmomente im Glas – DIY Geschenk für Verliebte!

by | Aug 9, 2016 | Fundstücke

Links mit ♥ sind sogenannte Affiliate-Links. Kauft ihr etwas über so einen Link, erhalte ich eine kleine Provision. So könnt ihr dazu beitragen, dass diese Seite weiter existieren kann. Danke für eure Unterstützung!

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Geschenk Hochzeit, Geschenk Polterabend, Geschenk Partner, Geschenk Valentinstag, Geschenk Jahrestag, Geschenk romantisch, Hochzeit DIY, Hochzeit Geschenk, Hochzeit Geschenk DIY, Glücksmomente Glas

Die Zeit rast an uns vorbei! Man merkt es spätestens daran, wenn im Freundeskreis die ersten Kinder in Planung sind und immer öfter die Hochzeitsglocken läuten. Ja, auch ich bin im heiratsfähigen Alter! Und nicht nur das: Tatsächlich bin ich auch schon fast 1,5 Jahre glücklich verheiratet. Wenn man nun gehäuft zu Hochzeiten eingeladen ist, ist es gar nicht immer so einfach, ein originelles Geschenk dabei zu haben. Klar, ein Umschlag mit Geld tut es auch – aber es geht auch ein bisschen schöner!

Ich möchte euch heute eine Idee vorstellen, die wir selbst zur Hochzeit als Geschenk bekommen haben, von einer ganz lieben Freundin aus Hamburg(die ich übrigens gerade besucht hatte, wie ihr bestimmt auf meinem Instagram Account mitbekommen habt).

Glücksmomente im Glas…

Die Idee ist denkbar einfach, aber total schön und romantisch. In einem großen Weckglas (bekommt ihr z.B. bei Amazon, manchmal aber auch in Dekogeschäften wie Depot oder Nanu Nana) werden Erinnerungen an die gemeinsame Zeit als Paar auf Zetteln festgehalten, gesammelt und so „haltbar gemacht“. In Zukunft kann man so immer mal einen Blick in diese wertvolle Sammlung werfen und sich an einem schönen Abend an diese Momente zurückerinnern. Etwas romantischer ausgedrückt könnte man es auch folgendermaßen formulieren…

Geschenk Hochzeit, Geschenk Polterabend, Geschenk Partner, Geschenk Valentinstag, Geschenk Jahrestag, Geschenk romantisch, Hochzeit DIY, Hochzeit Geschenk, Hochzeit Geschenk DIY, Glücksmomente Glas

Damit das Paar ein paar Anregungen für den Anfang hat, kann man auf einigen Zetteln ein paar Ideen festhalten, die dann vom Paar selbst ausgefüllt werden könnnen. Das könnten zum Beispiel sein…

  • Ein Kompliment, das mir mein Partner gemacht hat.
  • Diese Herausforderung haben wir schon gemeinsam gemeistert.
  • Unser Lied… – und dort haben wir es gehört.
  • Was ich an meinem Partner besonders schätze.
  • Der schönste Augenblick unserer Hochzeit.
  • Ein gemeinsamer Traum, den wir verwirklichen wollen.
  • Ein schönes Urlaubserlebnis.
  • Das hat uns näher zusammengebracht.

Zusätzlich dazu legt ihr natürlich noch weitere, leere Zettel in das Glas, damit das Paar noch viele, viele Glücksmomente ergänzen kann. Schön ist es natürlich, wenn ihr statt „mein Partner“ die entsprechenden Namen auf die Zettel schreibt und so das Geschenk noch individueller gestaltet. Ein paar Dekoelemente, hübsche Bänder und eine schöne Haube für das Glas geben den Glücksmomenten des letzten Schliff. Natürlich sollte auch ein Zettel mit der Idee hinter diesem Glas nicht fehlen.

Geschenk Hochzeit, Geschenk Polterabend, Geschenk Partner, Geschenk Valentinstag, Geschenk Jahrestag, Geschenk romantisch, Hochzeit DIY, Hochzeit Geschenk, Hochzeit Geschenk DIY, Glücksmomente Glas
Geschenk Hochzeit, Geschenk Polterabend, Geschenk Partner, Geschenk Valentinstag, Geschenk Jahrestag, Geschenk romantisch, Hochzeit DIY, Hochzeit Geschenk, Hochzeit Geschenk DIY, Glücksmomente GlasVorgefaltete Zettel mit einigen Ideen geben erste Anregungen dafür, welche Momente im Glas gesammelnt werden können. Legt undbedingt auch leere, ungefaltete Zettel in das Glas, damit das Paar auch seine eigenen Ideen notieren kann.

Als Hochzeitsgeschenk kann man nun noch ein paar Geldscheine falten und dazu tun und schon hat man ein individuelles, schönes Geschenk, das garantiert in Erinnerung bleibt. Wenn man die Idee mit den Glücksmomenten als Paar wirklich verfolgt, ergibt sich eine schöne Sammlung, die einen immer wieder an die wertvolle gemeinsame Zeit erinnert. Und ist es nicht eine schöne Vorstellung, wenn man dann zum 40. Hochzeitstag gemeinsam in das Glas schaut und sich an den vielen schönen Momenten erfreuen kann?

Das Geschenk eignet sich aber auch für den Partner, z.B. zum Jahrestag, Valentinstag oder als Liebeserklärung. Dafür könnt ihr z.B. einfach schon ein paar eigene, individuelle Glücksmomente im Glas sammeln. Wenn der Partner nun liest, welche Momente für dich besonders wertvoll waren oder was du an ihm/ihr schätzt, ist das eine wunderschöne, persönliche Liebeserklärung.

Nun aber ran ans Bastelwerk und viel Spaß beim Verschenken!

Ergänzung: Wem das alles viel zu aufwendig ist, für den habe ich noch einen anderen Vorschlag. Es gibt total hübsche Ausfüllbücher für Paare, die – entweder als Tagebuch oder als Erinnerungsalbum – vergangene Momente, Komplimente und Charaktereigenschaften auf humorvolle Art und Weise festhalten. Schön sind zum Beispiel das Tagebuch für Paare, das Ausfüllbuch Die Wahrheit über uns oder das Erinnerungsbuch Du und Ich. Eine süße Idee für Verliebte.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert