STADT LAND XOXO

Spieleklassiker für Paare. Nach dem bekannten Stadt-Land-Fluss Prinzip erfahrt ihr bei dieser neuen Version mehr übereinander. Komplimente, Anekdoten, einfach eine gute Zeit. Mutige können mit dem Level „Sexy Time“ ihre Bettgeschichten auf ein neues Level heben.

blank
blank
blank

Das brauche ich!

blank
blank
blank

Klingt gut? Dann greif zu!

Du hast eine Frage?

Dann schreib mir!

Die Geschichte von sintimate

2023 | Relaunch mit vielen neuen Ideen

Endlich ist es so weit! sintimate erstrahlt in neuem Licht und ist schöner, schneller und konzentrierter – und es geht mit vielen neuen Inhalten weiter!

Aktuell überarbeite ich das gesamte Seitenkonzept von sintimate und ihr werdet sehen, wie sich sintimate in der nächsten Zeit sukzessive weiterentwickelt. Ganz neu: Ihr bestimmt nun die Inhalte von sintimate mit und könnt entscheiden, welche Reviews euch interessieren. Dazu gibt es das ein oder andere Gewinnspiel.

In nicht allzu fernen Zukunft möchte ich mein Wissen außerdem nutzen, um mit euch in Workshops und mit regelmäßigem Online-Content an einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft und Sexualität zu arbeiten. Das wird vermutlich noch bis Q2 dauern, aber es bleibt spannend!

2019 | Fokus auf meine Doktorarbeit

Meine Doktorarbeit hat zwischen 2019 und 2022 sehr viel Zeit in Anspruch genommen und ich musste mich schweren Herzens dazu entscheiden, sintimate für diesen Zeitraum mehr oder weniger ruhen zu lassen. Durch zusätzliche private Themen, die meine Aufmerksamkeit erforderten, ging auf sintimate daher nicht so wirklich viel ab.

Dafür habe ich umso mehr Wissen über die sexuelle Zufriedenheit von Frauen angesammelt mit dem ich euch in Zukunft – in positivem Sinne – zuschütten werde!

2015 | Design Relaunch und erster Toytest

Irgendwann Ende 2014/Anfang 2015 ging es so richtig los. Ich bekam die Anfrage, über Liebeskugeln aufzuklären. Da zum Beckenbodentrainig konzipiert sind, passte das gut zum damaligen Verhütungsthema.

Mir war klar, dass ich aus meinem Interesse zu Sexualität und Partnerschaft eine Profession machen möchte und ich habe meine Doktorarbeit zum Thema „Sexuelle Zufriedenheit von Frauen“ angefangen.

Ungefähr da wurde aus „liebelernen“ auch „sintimate“, mit einem stärkeren Fokus auf Partnerschaft und Sexualität. Die Nutzerzahlen gingen in die Höhe. Und nach meinem Blogpost über die Liebekugeln habe ich angefangen, auch über meine Erfahrungen mit Sextoys zu schreiben – im deutschsprachigen Raum fehlten bis dato noch sinnvolle Inhalte zu diesem Thema. Passend zu meinen Grundprinzip „stay curious“ habe ich sie daher kurzerhand selbst geschaffen. Das fand großen Anklang und endlich gab es eine Anlaufstelle über Informationen zu diesem Thema.

Die letzten Blogposts waren überwiegend über verschiedene Adventskalender für Paare – ein Konzept, das mir gut gefällt. Auch hier geht’s wieder um Neugier und Offenheit. Allerdings wurden auch diese Kalender mit den Jahren recht redundant und insbesondere für potenzielle Wiederholungstäter eher uninteressant. Daher habe ich erst einmal Abstand von dieser Form von Blogposts genommen. Stattdessen habe ich mich entschieden, meinen eigenen Paar-Adventskalender herauszubringen – und zwar als App! 

2013 | Start des Blogs als "liebelernen"

Technisch betrachtet ist der Vorläufer von sintimate mit dem Namen „liebelernen“ schon 2013 gestartet. Damals ging es fast nur um Verhütung und biologische Aspekte der Sexualität. Hat sich viel getan seitdem!