Fifty Shades of Grey Befreite Lust – Der Film!

by | Jan 27, 2018 | Fundstücke

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

„Mr. Grey wird sie jetzt empfangen.“ Kaum zu glauben, wie lange der Hype um die legendäre Shades of Grey Saga anhält. Natürlich haben wir alle auf den dritten Film gewartet, den wir ab dem 08. Februar 2018 endlich im Kino begutachten können. Ganze 106 Minuten wird uns Fifty Shades of Grey – Befreite Lust „unterhalten“. Nachdem mich der erste Teil nur wenig begeistern konnte, da die Erzählung filmisch sehr sprunghaft umgesetzt wurde und die Story von Ana und Christian dem Zuschauer nur unzureichend nahe gebracht werden konnte, hatte man zumindest in Teil 2 aus einigen Fehlern gelernt und etwas mehr Details verfilmt. Ich bin gespannt, wie sich Teil 3 hier einfügen wird. Natürlich muss ich ihn mir anschauen. Ihr wisst ja, ich mag das Roman-Genre, das E.L. James mit dieser Trilogie geschaffen hat. Es sind so einige Romanreihen, die ich seitdem in Form von Buch oder Hörbuch verschlungen habe. Die meisten von ihnen strotzen sicher nicht gerade vor literarischer Qualität, eines muss man ihnen zugutehalten: Sie sind Teil einer wichtigen Entwicklung zu einem entspannteren Umgang mit Sexualität in der heutigen Zeit. Sexualität ist Lifestyle. Man darf darüber auch ohne vorgehaltene Hand reden. Es gehört zur eigenen Selbstbestimmtheit dazu! PRO Sex!

Aber – und jetzt muss ich wirklich mal ein paar kritische Worte fallen lassen – kann es wirklich sein, dass quasi eine 1-zu-1 Kopie der Shades of Grey Bücher jetzt schon seit Wochen in den Spiegel Bestseller Charts umhergeistert? Darker. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt. Ich habe den ersten Teil davon irgendwann mal aus England mitgebracht, wo das Buch für 5 Pfund im Regal stand. „Da kann man nicht viel falsch machen.“ – dachte ich. Falsch gedacht. Als ich vor kurzem angefangen habe es zu lesen, bin ich nicht über die ersten 30 Seiten hinausgekommen. Das gleiche Buch wie vor 10 Jahren? Gibt’s denn sowas? Das Ende vom Lied: Es ist wieder im Regal verschwunden.

Vielleicht muss ich dem Buch auch noch einmal eine Chance geben. Vielleicht nimmt es in den späteren Kapiteln noch Fahrt auf. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dennoch scheint es eine Fangemeinde zu geben, die auch am erneuten Lesen der Bücher Freude hat. Das lassen zumindest die unzählig vielen guten Bewertungen auf Amazon vermuten. Mir wird es aber damit langsam zu viel des Guten und nach Buch, Film und endlos vielen Kopien der Idee ist es vielleicht einfach nicht mehr fesselnd, die gleiche Story noch einmal durchzukauen. Hat einer von euch das Buch gelesen und kann mir verraten, ob es noch spannender wird? Irgendwie müssen sich ja die guten Bewertungen erklären lassen…

Übrigens, ihr wisst ja, dass ich aktuell am Fertigstellen meiner Promotion bin. Für alle, die mir erst seit kurzem folgen: Ich schreibe gerade meine Doktorarbeit über die Faktoren sexueller Zufriedenheit von Frauen. Vor kurzem habe ich mich noch einmal intensiv durch meine große, große Literatursammlung gekämpft und einen spannenden Aufsatz entdeckt, bei der ich direkt an Fifty Shades denken musste: Sexual satisfaction and distress in sexual functioning in a sample of the BDSM community: A comparison study between BDSM and non-BDSM contexts. von Monteiro Pascoal P, Cardoso D und Henriques R (2015). Mit dem kommenden Kinofilm im Hinterkopf ist es daher kein Wunder, dass ich bei meiner Literaturarbeit über diese Publikationen in meinem Fundus stolperte. Dadurch motiviert habe ich noch einmal genauer für euch recherchiert und nachgeforscht: Was sagt die Wissenschaft zu BDSM? Die Ergebnisse dazu gibt es in wenigen Tagen auf dem Blog.

Foto: KinoCheck / youtube.com

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert