Der Handspielreport – Wieviele Frauen befriedigen sich selbst?

by | Jun 8, 2017 | [Sponsored], Leserfragen

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank

Tenga Handspielreport, Handspielreport 2017, Umfrage Masturbation, Tenga Umfrage, Umfrage Sex, Selbstbefriedigung Beziehung, Selbstbefriedigung Partner, Selbstbefriedigung Umfrage, Masturbation Häufigkeit

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Gerade eben habe ich noch geschrieben, dass sintimate in eine Sommerpause geht und genau dann stolpere ich über den Handspielreport. Der Sex Toy-Hersteller TENGA – einigen von euch vielleicht bekannt durch die TENGA Eggs – hat zusammen mit YouGov in einer repräsentativen Umfrage mehr als 2000 Deutsche zu ihren Einstellungen rund um Masturbation und Sex befragt…. Mit spannenden Ergebnissen!

Obwohl mehr als drei Viertel der Deutschen regelmäßig masturbieren, ist dieses Thema gerade in Beziehungen immer noch mit Tabus behaftet. So ist zum Beispiel 32 % der Männer unwohl bei der Überlegung, dass ihre Partnerin selbst Hand anlegt. Ganze 41 % der Befragten in einer Beziehung sagten sogar, dass ihr Partner/in nicht davon wisse, dass man masturbiert. Und noch viel schlimmer: Fast der Hälfte der Deutschen ist es sogar unangenehm oder peinlich darüber zu reden. Dabei ist es doch das, was ich immer wieder predige… Redet mit eurem Partner! Redet über eure Wünsche und Bedürfnisse. Und nein, nur weil man mal selbst Hand und/oder Toy anlegt, ist man nicht unzufrieden mit der Beziehung oder gar unbefriedigt durch den Partner. Das scheint die Hauptsorge der Befragten zu sein und wurde von 60 % als Grund dafür angegeben, warum sie ein Gespräch darüber meiden.

Irgendwie ist es schon kurios. Auf der einen Seite masturbiert fast jeder und ist auch grundsätzlich happy und zufrieden damit. Auf der anderen Seite ist die Akzeptanz, dass es andere machen oder gar der Partner nicht so ausgeprägt, wie man es sich wünschen würde. Offenbar gibt es noch immer die Befürchtung, dass es eine Ersatzhandlung sein könnte, weil man unzufrieden mit dem Sex in der Beziehung ist. Tatsächlich glaube ich, dass Masturbation nicht nur zur sexuellen Befriedigung und zur Entspannung dient – so sehen es knapp 50 % der Befragten – sondern auch einen lehrreichen Effekt haben kann, wenn man sich darauf einlässt. Man lernt sich und seine eigenen Empfindungen und Reaktionen besser kennen und kann diese dann zum eigenen Vorteil beim Sex mit dem Partner einsetzen … und so länger durchhalten oder leichter zum Orgasmus kommen – ganz abhängig davon, was gerade gewünscht ist 🙂 Kurzum: Masturbation ist gesund und tut der Partnerschaft gut!

Weitere spannende Ergebnisse aus der Umfrage findet ihr in den folgenden Infografiken. Viel Spaß beim Schmökern… und solltet ihr noch nicht mit eurem Partner darüber gesprochen haben, dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt!

In diesem Sinne: Alles Liebe, bis bald und viel Spaß beim Handanlegen,

Eure Diana



[the_grid name=“TENGA Handspielreport“]

Foto: PixDeluxe / shutterstock.com

*Dieser Beitrag wird von TENGA unterstützt.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde finanziell unterstützt. Solche gesponserte Beiträge helfen dabei, diese Seite als Quelle stetiger Inspiration für eure Partnerschaft aufrecht zu erhalten und ermöglichen die Verwirklichung weiterer Projekte, die damit in Verbindung stehen. Die Inhalte und Meinungen in diesem Blogpost spiegeln aber stets meine eigenen wider.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

1 Comment

  1. Masturblogging

    Anders als beim Artikel mit den Problemfüßen und den High Heels sprichst du mir hier aus dem Herzen, liebe Diana!

    Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert