Gleitgel bei Kinderwunsch – Das müsst ihr beachten!

by | Dez 10, 2016 | [Sponsored], Grundlagen

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank
Kinderwunsch Gleitgel, Kinderwunsch Gleitmittel, Kinderwunsch Gleitgel Ritex, Kinderwunsch Gleitmittel Ritex, Gleitgel Kinderwunsch schädlich

So langsam komme ich in ein Alter, in dem man sich über seine Zukunft Gedanken machen sollte: Was will ich mit meinem Leben erreichen? Wohin soll es gehen? Wie sieht der 5-Jahres-Plan aus? Und was brauche ich, um glücklich zu sein? Die meisten Frauen nahe der magischen Altersgrenze von 30 bekommen bei all diesen Fragen eine Antwort nicht aus dem Kopf: KINDER! Um mich herum scheint die Welt im Umbruch: Freunde heiraten, ziehen in Reihenhäuser, verhüten nicht mehr und haben ganz plötzlich einen dringenden Kinderwunsch… bei den meisten klappt es mit der Schwangerschaft auch früher oder später. Aber es ist doch immer wieder jemand dazwischen, bei dem es einen Moment Anlauf benötigt… und dann wird die schöne Zeit der Familienplanung ganz schnell zum Tabu-Thema!

Ich glaube, es gibt für ein Paar kaum etwas Belastenderes als einen unerfüllten Kinderwunsch. Gerade wenn man lange mit der Kinderplanung wartet, setzt einen die biologische Uhr zunehmend unter Druck. Als Folge gibt es nur noch „Sex nach Plan“, fruchtbarkeitsfördernde Ernährung, Kräutertee, Globuli und stundenlange Recherchen im Internet, was man noch alles machen kann, um eher schwanger zu werden. Nicht selten bleibt dabei die Lust am Sex vollkommen auf der Strecke, sodass in diesen Stresszeiten fast doppelt so viele Frauen Schwierigkeiten haben, ausreichend erregt und feucht zu sein.

Ich bin ein absoluter Befürworter von Gleitgel. Aber der schnelle Griff zur Gleitgel-Flasche kann in so einem Fall ungewollte, negative Konsequenzen haben. Denn die meisten Gleitgele sind z.B. auf den eher sauren pH-Wert der Vaginalflora während der unfruchtbaren Tage eingestellt – das mögen Spermien nicht besonders gerne. Hinzu kommt, dass viele Gleitgele durch ihre Konsistenz die Spermien an der Bewegung hindern. Und noch viel schlimmer: Einige enthalten bestimmte Inhaltsstoffe, die hormonähnlich wirken und durch falsche Signale die Lock-Wirkung der Eizelle unterbinden oder die biologische Andockfunktion der Spermien schädigen und so eine Empfängnis nahezu unmöglich machen. Ein Horrorszenario für ein Paar mit Kinderwunsch und der Weg in einen endlosen Teufelskreis. Das sollte nicht sein! Daher ist es wichtig, sich bei der Kinderplanung nicht unter Druck setzen zu lassen – Stress hat direkte Auswirkungen auf die Erregung, den Zyklus, den Eisprung und damit die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Und natürlich sollte man hinderlicher Faktoren, wie z.B. das falsche Gleitgel, minimieren.

Kinderwunsch Gleitgel, Kinderwunsch Gleitmittel, Kinderwunsch Gleitgel Ritex, Kinderwunsch Gleitmittel Ritex, Gleitgel Kinderwunsch schädlich

Tatsächlich gibt es sogar ein Gleitgel von Ritex, das zusammen mit einer Forschungsgruppe der Universität Münster speziell für den Kinderwunsch entwickelt wurde. Dieses Gleitgel ist besonders spermienfreundlich und es ist nachgewiesen, dass es die Qualität der Spermien in keinster Weise beeinträchtigt – so können die Kleinen mit einem Extra-Turbo munter und voller Energie ihren Weg zur Eizelle zurücklegen und quicklebendig mit ihr verschmelzen. Das Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex ist frei von Konservierungsstoffen und unterstützt Spermien in ihrer Beweglichkeit. Eine Packung kostet 14,95 Euro und enthält 8 einzelne Applikatoren mit jeweils einer Portion. So kann das Gleitgel ganz bequem eingeführt werden und wirkt auch dort, wo es soll! Das Gleitgel könnt ihr natürlich in der Apotheke erwerben, aber auch im DM habe ich es mittlerweile gesehen. Und wenn man mal das Internet nach Erfahrungsberichten durchsucht, findet man tatsächlich viele positive Berichte, bei denen das Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex beim Schwangerwerden geholfen hat… es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, um mit weniger Übungszyklen und Hibbelei seinem Familienglück näher zu kommen. Ich bin schon gespannt darauf, wenn ich mich demnächst als „Tante Diana“ bei all den kleinen Rackern in meinem Freundeskreis vorstellen kann 🙂

Kinderwunsch Gleitgel, Kinderwunsch Gleitmittel, Kinderwunsch Gleitgel Ritex, Kinderwunsch Gleitmittel Ritex, Gleitgel Kinderwunsch schädlich

Foto oben: KPG Ivary / shutterstock.com

*Anzeige in Kooperation mit Ritex und Blogfoster

Sponsored

Dieser Beitrag wurde finanziell unterstützt. Solche gesponserte Beiträge helfen dabei, diese Seite als Quelle stetiger Inspiration für eure Partnerschaft aufrecht zu erhalten und ermöglichen die Verwirklichung weiterer Projekte, die damit in Verbindung stehen. Die Inhalte und Meinungen in diesem Blogpost spiegeln aber stets meine eigenen wider.

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

blank

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

blank

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

blank

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

blank

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert