App-Tipp – Mit Happy Play Time zu einem glücklicheren Selbst!

by | Mai 10, 2016 | Toy News

Neues von sintimate

… Helferlein für eure Partnerschaft …

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Man stolpert ja immer mal wieder über kuriose, ungewöhnliche Apps – manche mehr und manche weniger nützlich. Ich hatte euch ja mal die App zur Brustkrebsvorsorge vorgestellt, bei der man mithilfe männlicher Model-Körper durch die Vorsorgeanleitung zum Brustabtasten geführt wird. Selbst wenn dadurch nur einige Frauen mehr die Vorsorge durchführen, hat die App schon ihren Sinn erfüllt…

Die App, die ich euch heute vorstellen möchte, heißt „Happy Play Time“ und man wird von einem rosanen, weiblichen Maskottchen begrüßt, das einen auch weiter durch die App leitet. Es ist den äußeren Geschlechtsorganen der Frau nachempfunden und man erkennt eindeutig die abstrahierte Klitoris, die Schamlippen und den Scheideneingang. Die App soll einen spielerisch an die Selbstbefriedigung heranführen und lehren, wie die Geschlechtsorgane aufgebaut sind und wie man sie stimulieren kann. Dieses Wissen ist – sofern man es noch nicht hat – sowohl für Frauen, aber sicherlich auch für Männer ein absolutes Basiswissen. Die App kann dabei helfen, Menschen mit größeren Berührungsängsten zu dieser Thematik dennoch darüber zu informieren! Das geschieht durch leicht verständliche Aufklärungstexte in Form von Unterrichtsstunden, die absolviert werden müssen. Ergänzt wird das durch den spielerischen Bereich, in dem das Maskottchen durch verschiedene Stimulationsmöglichkeiten zum Orgasmus gebracht werden muss. Dafür erhält man dann wieder Awards (z.B. einen Vibrator), die man in späteren Leveln einsetzen kann und so dann Vorteile erhält. Schöne Idee, die ganz spielerisch mit der Thematik umgeht!

Schauen wir doch mal, was die Entwickler selbst über ihre App sagen… (Quelle: happyplaytime.com)

„Loving your body, in every way, is not a sin. No more shame, no more secrets. This little vulva is on a mission: to free the world from a silly social stigma.

Sexuality is one of the most basic instincts of human beings. Being comfortable with your own sexual pleasure is a prerequisite to both being able to healthily accept pleasure from others, and pleasing others. How can you exchange pleasure with someone else if you don’t understand what your own body likes? That’s why masturbation, and learning how to masturbate is such a fundamental life lesson.

Unfortunately for many women, there has been a cultural stigma that blocks access to self-stimulation. HAPPYPLAYTIME is here to eliminate this barrier as much as possible. By talking openly and lightheartedly about female masturbation, we are taking the first step to becoming truly sexually liberated.“

Absolut vorbildliche Absichten! Die App will Menschen aufklären und an die Selbstbefriedigung heranführen, die langfristig zu einem erfüllenderen Sexualleben und einem besseren Selbst führt. Eine offene Kommunikation soll die Hemmschwelle zur Sexualität mit sich selbst reduzieren und Masturbation vom sozialen Stigma „schmutzig zu sein“ befreien. Ein wichtiger Punkt, für den ich mich auch hier auf sintimate ausspreche 🙂 Übrigens ist es tatsächlich wissenschaftlich belegt, dass Masturbieren gesund ist – und das aus einer Vielzahl an Gründen!

Leider, leider, leider ist das Crowdfunding gescheitert und die Entwicklerin hat nicht genug Kapital für die Fertigstellung der App sammeln bekommen. Dennoch hatte sie eine iOS-Version fertiggestellt, die aber von iTunes abgelehnt wurde. Auch im Google-Play Store taucht die App nicht auf. Allerdings gibt es eine ansatzweise spielfähige Web-Applikation, die man auch über das Smartphone aufrufen kann. Dazu müsst ihr einfach die Seite happyplaytime.com aufrufen und oben auf den Button „Play on Web“ klicken. Allerdings hat sie sich bei mir eher als beta-Version herausgestellt, da ich schon bei der ersten Playtime Schwierigkeiten hatte, das Maskottchen zufrieden zu stellen…

Wirklich schade, dass die Entwicklung der App nicht weiter verfolgt wurde.. Alternativ könnt ihr euch ja mal auf sintimate umschauen. Klickt euch doch mal durch die verschiedenen Toys Reviews oder holt euch erst einmal einen Überblick, was es aus diesem Bereich überhaupt so gibt. Außerdem könnt ihr nachlesen, warum Masturbieren gut und gesund ist. Oder wollt ihr euch lieber über interessante Techniken informieren? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Schmökern… und für Fragen und Anmerkungen könnt ihr immer gerne Kontakt zu mir aufnehmen. In diesem Sinne: Alles Liebe und viel Spaß beim Hand anlegen 🙂

Neues von sintimate

Drei kleine Helferlein, die Spaß, Spannung und Verbindung in eure Partnerschaft bringen.

Dies sind die ersten Produkte aus einer Reihe von vielen Ideen, die in nächster Zeit verwirklicht werden.

Stadt Land XOXO

< mehr >

Stadt Land XOXO

Ein Spieleklassiker - neu erfunden! Euch erwarten lustige Geschichten, nette Worte, Anekdoten und eine gute Zeit zu Zweit. Mutige wagen sich an "Sexy Time" und bringen ihr Liebesleben auf ein neues Level.

Stick Together

< mehr >

Stick Together

Haftnotizen für Paare? Ja, richtig gehört! Die zwei Blöcke von Stick Together animieren euch, bewusst schöne Momente in euren Alltag zu bringen und aufmerksam füreinander zu sein. Glaubt ihr nicht? Probiert's aus!

Good Vibes

< mehr >

Good Vibes

Kleine Coupons zum Abreißen! Komplimente und Aufmerksamkeiten für jede Gelegenheit verschönern den Alltag. Wertiges Papier und eine freie Rückseite machen die Gesten zu kleinen Kunstwerken.

Wedding Cards

< mehr >

Wedding Cards

Spannende Alternative zum klassischen Gästebuch! Nebenbei noch eine schöne Deko und perfekt in euren besonderen Tag integrierbar. Das Mittel gegen ungewollte Längen bei der Hochzeitsfeier.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert