
Auch Allergiker haben heutzutage weder einen Grund noch eine Ausrede, auf Kondome zu verzichten! Zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten und HIV gibt es für Latexallergiker spezielle, latexfreie Kondome: Billy Boy Ultrasensitive, Durex Latex frei und Natural Feeling, oder das gesamte Angebot der Marke Skyn gehören dazu. Einziger Nachteil: Die latexfreien Kondome sind im Vergleich zu den normalen Kondomen ziemlich teuer! Da lohnt es sich auf jeden Fall, eine größere Packung im Internet zu bestellen. Die Auswahl der einzelnen Shops unterscheidet sich dabei nicht groß, da das Sortiment an latexfreien Kondomen stark begrenzt ist. Deshalb sind sie auch gar nicht so leicht zu finden und ich habe euch mal die latexfreien Kondome vom adultshop♥, Amorelie♥, dem Kondomoutlet♥ und Vinico♥ verlinkt.
Auch jede gut sortierte Drogerie besitzt mindestens eine Sorte dieser Spezialgummis. Allerdings hat man hier den großen Nachteil, dass man in der Regel keine große Auswahl bei der Kondomgröße hat… Als gut bestückter Allergiker ist es generell gar nicht so einfach, passende Kondome zu finden. Damit ihr schneller ein für euch passendes Modell findet, hier die Größen der mir bekannten latexfreien Kondome, aufsteigend sortiert: fast alle Modelle der Marke Skyn (53 mm), Skyn Large (56 mm), Durex Latex frei und Natural Feeling (beide 56 mm), Billy Boy Ultrasensitive (58 mm), Ceylor Non-Latex (58 mm), Unique Kondoms (60 mm). Sollte ein noch größeres Modell benötigt werden, muss man wohl auf ein Femidom zurückgreifen.
Soweit ich informiert bin, können latexfreie Kondome aus Polyurethan oder Polyisopren sogar mit Öl benutzt werden, da dieses Material von Öl nicht porös wird. Daher könnten latexfreie Kondome auch eine interessante Alternative für all diejenigen sein, die sicher mit einem Kondom verhüten, aber nicht auf eine erotische Öl-Massage während des Vorspiels verzichten wollen!
Abbildung: EtoileArk / shutterstock.com
keine Kommentare